Elektro-Zweirad

Viele der notwendigen, täglichen Wege lassen sich mit einem Zweirad sehr günstig zurücklegen. Wer nicht peinlich knattern möchte, benutzt ein Elektro-Zweirad und fährt abgasfrei.



Elektroantrieb direkt am Rad Elektroantrieb direkt am Rad
  Ein 1000 Watt starker Motor sitzt direkt am Hinterrad des Elektrorollers. Ein Radnabenmotor wäre hier noch besser, doch der war vermutlich bei der Entwicklung noch nicht verfügbar.


Elektrisch - Praktisch - Gut Elektrisch - Praktisch - Gut
  Vorn mit einer Telegabel und hinten mit einer Hinterradschwinge mit Stoßdämpfer ausgerüstet, dürfte dem nötigen Fahrkomfort kaum etwas im Wege stehen.


Direktantrieb am Rad des Rollers Direktantrieb am Rad des Rollers
  Am Hinterrad rechts hängt der 1000Watt-Elektromotor. Auf der Linken Seite sorgt eine Scheibenbremse für die nötige Sicherheit.


Vectrix - Elektro-Zweirad Vectrix - Elektro-Zweirad
  Von der rechten Seite betrachtet sieht das Hinterrad vom Elektro-Motorrad gar nicht so ungewöhnlich aus. Ein 13 Zoll Rad in einer Schwinge mit Stoßdämpfern.


Bikeboard - Radnabenmotor Bikeboard - Radnabenmotor
  Das Bikebord bewegt sich durch einen Radnabenmotor mit 500 oder 1000 Watt im Vorderrad. Der Radnabenmotor mit großem Durchmesser ist besonders kraftvoll.


Bikeboard mit 2 Akkus Bikeboard mit 2 Akkus
  Das Bikeboard ist hier mit 2 Akkus ausgerüstet. Das sind Standardakkus, wie sie auch für Elektrofahrräder verwendet werden.


Bikeboard - Hinterachse Bikeboard - Hinterachse
  Das Bikeboard hat eine gefederte Hinterachse, die sich auch noch nach der Seite neigt. Daher ist auch das Fahren mit seitlichen Bewegungen, wie beim Skateboard möglich.


Bikeboard als Mitnahme-Artikel Bikeboard als Mitnahme-Artikel
  Das Bikeboard lässt sich zusammenklappen. So kann es im Kofferraum vom Auto mitgenommen werden. Die Akkus kann man während des Verladens abnehmen..


Bike Board - Energieanzeige Bike Board - Energieanzeige
  Wie weit fährt ein Elektro-Dreirad? Das Bikeboard hat eine Reichweite, je nach Ausführung und Fahrweise von bis zu 60 Kilometern.


Elbike - Elektroroller Elbike - Elektroroller
  Wer ein Fahrzeug für die kurzen Wege sucht, ist mit dem Elbike gut bedient. Für die Tour schnell mal in die Stadt, sind die 750 Watt ausreichend.


Elektroroller mit Kofferraum Elektroroller mit Kofferraum
  Das ideale Fahrzeug für einen Kurier im Nahverkehr ist dieser Elektroroller. Für die Zustellung von Briefen, Päckchen oder warmen Speisen gibt es hinter dem Sitz einen Koffer.


Akku im Elektroroller Akku im Elektroroller
  Der Akku liegt im Batteriefach unter dem Trittbrett. Weil der Akku recht schwer ist gibt es daran auch einen Griff zum Anheben.


Lautlos durch Deutschland Lautlos durch Deutschland
  Der Elektroroller Tante Paula dient hier als Werbeträger. Vorteil dieser Methode ist die Beweglichkeit.