Elektrofahrzeug

Berichte und Fotos von Elektrofahrzeugen. Irgendwann wir man wird nur noch von Fahrzeugen reden und es selbstverständlich finden, das diese elektrisch betrieben werden.



Tesla Roadster von innen Tesla Roadster von innen
  Auch im Innenraum sieht der Tesla-Roadster ähnlich wie andere Sportwagen aus. Es wird also für den Sportwagen-Fan nicht daran liegen, wenn er nicht auf die umweltfreundlichere


Eine Stadtrundfahrt der besonderen Art in Dresden. Eine Stadtrundfahrt der besonderen Art in Dresden.
  In Dresden gibt es nicht nur alte Bauwerke, sondern auch neue Technik. Das Gefährt wird elektrisch oder mit Pedalantrieb bewegt.


Tanken oder Laden von Elektro-Fahrzeugen Tanken oder Laden von Elektro-Fahrzeugen
  Die Sorge um das Nachladen der Akkus für ein Elektrofahrzeug ist nicht ganz unbegründet. Wer täglich nach Hause kommt und dort sein Fahrzeug nachladen kann, wird sich keine Sorgen


Airport-Scooter spart Energie Airport-Scooter spart Energie
  Der Airport-Scooter ist eine kleine elektrische Zugmaschine. Mit Akkukraft werden Lasten bis zu einer Tonne gezogen oder auch geschoben.


Elektro-Stadtauto - alles auf kleinstem Raum Elektro-Stadtauto - alles auf kleinstem Raum
  Mit einem Handgriff fährt der Sitz beim Mega City nach vorne und der Einstieg nach hinten wird frei. Obwohl die Rückbank nur für Kinder gedacht ist, dürfte sie wohl auch für


Mega City - einteigen und los Mega City - einteigen und los
  Wer ein Stadtauto benötigt, wird sich an den Mega City nicht erst gewöhnen müssen. Man kann bequem einsteigen und hat sofort alles im Blick.


Elektro-Auto - Stromtankstelle Elektro-Auto - Stromtankstelle
  Die Aufladung des Mega City kann an jeder Steckdose erfolgen. Solange das öffentliche Strom-Tankstellen-Netz noch nicht weiter ausgebaut ist, ein Vorteil.


Twike - seit Jahren beliebt Twike - seit Jahren beliebt
  Das Twike gibt es nun schon über 20 Jahre und es wird noch wie am ersten Tag bestaunt.


Delta 1, ein Kleinwagen von eWolf Delta 1, ein Kleinwagen von eWolf
  Auf der eCarTec hat man den Eindruck, es gäbe keine großen Autokonzerne. Die praktischen Elektroautos für alle Fälle gibt es zumindest von den etwas kleineren Herstellern.


Buddy - 2-Sitzer auf kleinstem Raum Buddy - 2-Sitzer auf kleinstem Raum
  Der Buddy als vierrädriger Kumpel, den die Bayern vielleicht Spezi nennen würden, wenn dieser Name nicht schon für ein Getränk vergeben wäre, ist wohl eines der kleinsten Autos