Elektromobil

Während man früher vom Automobil redete, spricht man jetzt vom Elektromobil. Erst wenn die elektrischen Autos als normal gelten, wird man auch diese wieder einfach Auto nennen.



Mega Transporter Probefahrt Mega Transporter Probefahrt
  Den Elektrotransporter von Mega hatte ich mir schon früher näher angesehen. Auf der eCarTec bietet sich endlich die Gelegenheit zu einer Probefahrt.


EH Line Elektrofahrrad EH Line Elektrofahrrad
  Ein Elektrofahrrad für besondere Ansprüche oder anders herum gesagt, ein besonders praktisches Fahrrad für schwierigste Bedingungen steht hier im Ständer.


Elektro-Allradfahrzeug lieferbar Elektro-Allradfahrzeug lieferbar
  Gärtnereien, Dienstleistungsbetriebe, städtische Baubetriebe, Reinigungsunternehmen und viele andere Betriebe und Institutionen sind mit ihren Fahrzeugen in Wohngebieten


Dienstleister versehen ihren Dienst leiser. Dienstleister versehen ihren Dienst leiser.
  Sicher haben Sie das schon erlebt. Sie suchen Erholung im Park, doch aus der geplanten Ruhestunde wird nichts, weil die Gärtner mit knatternden Maschinen dort herumfahren.


Öko-Nutzfahrzeug für alle Fälle Öko-Nutzfahrzeug für alle Fälle
  Irgendwann werden sich die Fahrer von Verbrennungsmaschinen schämen müssen, denn mit dem Elektroantrieb kann man durch die Natur fahren ohne Abgase zu hinterlassen


Elektro-Geländeauto Elektro-Geländeauto
  Bei dem Elektro-Allradwagen Early Bird hat man sich auf das Wesentlichste konzentriert. Deshalb sieht es unter der Motorhaube auch so leer aus.


Was ist so besonders an diesem Elektroauto? Was ist so besonders an diesem Elektroauto?
  Sehen kann man das Besondere nicht. Der Citysax hat alles was ein anderer Kleinwagen auch hat. Selbst, wenn man sich hineinsetzt spürt man noch nicht den Unterschied.


Was bitteschön ist Abgas? Was bitteschön ist Abgas?
  Kritiker der Elektroautos behaupten, bei der Stromerzeugung werde die Umwelt mehr verschmutzt als bei der Treibstoffverbrennung. Das ist schlichtweg falsch.


Elektro-Kleinwagen Fiat 500 Elektro-Kleinwagen Fiat 500
  Der Unterschied zwischen KLEIN und MINI wird auf diesem Bild recht deutlich. Im Gegensatz zum Elektro-Mini, hat der Elektro-Fiat noch Rücksitze und einen vollwertigen Kofferraum.


Elektrosportwagen in Leichtbauweise Elektrosportwagen in Leichtbauweise
  Über die nach oben öffnenden Türen gehen die Meinungen sicher auseinander, wobei sie unter echten Sportwagenfans sicher ganz gut ankommen.


Bluecar - Motorhaube geöffnet Bluecar - Motorhaube geöffnet
  Die schmale Haube ist geöffnet, um den Ladestecker harauszuziehen. Darf man bei einem Elektroauto überhaupt noch von einer Motorhaube reden?