Elektromobile

Die ganzen Zweifel an der elektrischen Mobilität konzentrieren sich auf die Akkus. Man sollte da zuversichtlich sein, denn beim Mobiltelefon hat das mit den Akkus auch geklappt.



20.06 2010 Solarantrieb - Fahren mit Licht 20.06 2010 Solarantrieb - Fahren mit Licht
  Fahren mit Licht, klingt zwar eher nach einer Scheinwerfer-Benutzungspflicht, ist aber tatsächlich ein Lösungsansatz für saubere Mobilität. Das kleine Solarauto bewegt sich,


Leuchte, Lampe oder Scheinwerfer? Leuchte, Lampe oder Scheinwerfer?
  Am hergerichteten Oldtimer gab es noch Petroleumlampen. Mit Petroleum hatten schon die alten Römer Lampen betrieben.


Elektrokutsche - Moderner Antrieb Elektrokutsche - Moderner Antrieb
  So wie unter diesem historischen Motorwagen sieht es auch in vielen derzeit verfügbaren Elektroautos aus.


Roadster aus der Werkzeugschmiede Roadster aus der Werkzeugschmiede
  Die Firma Haidlmair ist Spezialist im Formen- und Werkzeugbau. Ein Unternehmen also, das in der Lage ist Neues zu kreieren. Der Elektro-Roadster wird auch sicher nie in großen


Lord Falcon Work Lord Falcon Work
  Für schnelle Reparaturen oder Botendienste mit kleinem Gepäck gibt es den Lord Falcon Work. Ein vierrädriges Gefährt, ähnlich einem Quad, nur ohne Krach und Gestank.


Bluecar - Cockpit Bluecar - Cockpit
  Die Armaturen im Bluecar lassen schon ahnen, das hier die Zukunft Einzug gehalten hat. Neben dem weißen Lederlenkrad leuchten die Anzeigetafeln in beruhigenden Blautönen.


Autodach mit Photovoltaik Autodach mit Photovoltaik
  Solarzellen auf dem Autodach sind ja immer noch die absolute Ausnahme. Für ein modernes Elektroauto wie das Bluecar sind sie aber Pflicht.


Bluecar - Fond Bluecar - Fond
  Hinten gibt es im Bluecar nur 2 Sitze, weil man der Meinung ist, dass das für ein Stadtauto ausreichend ist. Meiner Meinung nach, hat es schon engere Autos mit 5 Sitzen gegeben.


Bluecar - einsteigen bitte Bluecar - einsteigen bitte
  Wenn das nicht einladend ist. Ledersitze, lederbezogenes Lenkrad und die blau beleuchteten Instrumente verbreiten ein ganz besonderes Flair.