Elektromotor

Elektromotoren sind eine ausgereifte Technik. Ihr Einsatz in Fahrzeugen ist deshalb eine Selbstverständlichkeit.



Bürstenloser Motor - energieeffizient Bürstenloser Motor - energieeffizient
  Fasco präsentiert hier bürstenlose Motoren. Diese Motoren sind mit Permanentmagneten ausgestattet und laufen wesentlich leiser und sparsamer als andere Elektromotoren.


Elektromotoren im Fahrzeugbau Elektromotoren im Fahrzeugbau
  Mehr als Denkanstoß ist dieser riesige Elektromotor unter der Haube der Limousine eingebaut. Tatsächlich reicht ein Elektromotor dieser Größe um einen ganzen


Auto - der Begriff wird neu definiert Auto - der Begriff wird neu definiert
  Man hatte sich so schön daran gewöhnt, das es im Auto nur einen Motor gibt, der zwischen 2 Rädern seine Arbeit verrichtet. Wie man sieht, fällt es den Experten auch schwer,


Permanent Magnet Motor Permanent Magnet Motor
  Bürstenlose Permanent Magnet Motoren, werden für Fahrzeugantriebe verwendet. Gegenüber den Verbrennungsmotoren, wird hier weniger Material verbraucht.


Motorregler Motorregler
  Motorregler für Kleinfahrzeuge und Boote werden bei Piktronik ausgestellt.


Ein seltener Anblick ist der Radfelgenmotor. Ein seltener Anblick ist der Radfelgenmotor.
  Radnabenmotoren haben schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, doch der Radfelgenmotor dürfte für viele noch völlig neu sein. Wie der Name schon sagt, befindet sich


Radaufhängung am Elmar Radaufhängung am Elmar
  ELMAR heißt das Studienobjekt mit den eigenartigen Formen. Ein Radwechsel braucht hier kein Spezialwerkzeug. 4 Schrauben lösen und Rad austauschen, fertig.


4. Teil Berichte von der eCarTec
  Die Sonne schickt uns genug Energie, um unseren Wohlstand zu erhalten. Wenn wir nur einen Teil dieser Energie speichern, kann der Raubbau an der Natur beendet werden.