Fahrrad

Das Fahrrad ist wohl das bekannteste umweltfreundliche Verkehrsmittel. Um es richtig auszunutzen muss als erstes der Wille da sein, oder ein ökonomischer Zwang.



Fahrradständer fördern den emissionsfreien Verkehr Fahrradständer fördern den emissionsfreien Verkehr
  Man muss nicht das Fahrrad neu erfinden, um weniger Abgase durch Verkehr zu erzeugen. Manchmal reicht es schon, wenn genügend Fahrradständer zur Verfügung stehen.


Das Fahrrad als zuverlässiges Verkehrsmittel. Das Fahrrad als zuverlässiges Verkehrsmittel.
  Jeder Mensch weiß, wie schön man mit dem Fahrrad vorankommt. Dass man es auch als Verkehrsmittel akzeptieren kann, zeigt diese Aufnahme aus Holland.


Radnabenmotor im Klapprad Radnabenmotor im Klapprad
  Das Fahrrad ist eines der sparsamsten Verkehrsmittel überhaupt. Damit man auf dem Weg zur Arbeit nicht schon ins Schwitzen kommt, lässt man das Rad etwas mithelfen.


Mietfahrrad vor der Messehalle Mietfahrrad vor der Messehalle
  In einigen Großstädten gehören die Mietfahrräder der Deutschen Bahn schon lange zum Stadtbild. Über den Call a Bike-Service wird eine wichtige Lücke geschlossen.


Fahrräder bei BMW Fahrräder bei BMW
  BMW hat gleich hinter dem Messeeingang einen guten Platz erwischt. Nur deshalb besuche ich diese Halle und muss erstaunt feststellen, das hier bereits emissionsfreie Fahrzeuge


Finale Ölkrise in Sicht Finale Ölkrise in Sicht
  Haben Sie sich auch schon etwas Öl fürs Fahrrad gebunkert? Ganz abwegig ist dieser Gedanke nicht.


Twike - seit Jahren beliebt Twike - seit Jahren beliebt
  Das Twike gibt es nun schon über 20 Jahre und es wird noch wie am ersten Tag bestaunt.


Elektrofahrrad - die clevere Alternative Elektrofahrrad - die clevere Alternative
  Auch das Personal der Hannover Messe scheint schon auf elektrische Mobilität zu setzen. Hier am Ausgang des Messegeländes wird gerade ein Elektro-Fahrrad nachgeladen.


Diskrimminierung der Radfahrer Diskrimminierung der Radfahrer
  Für die Menschen in größeren Städten ist es selbstverständlich einige Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Es gilt zum Teil auch als völlig normal Fußgängerzonen mit dem Rad


CO²-Schleuder oder Dienstfahrrad? CO²-Schleuder oder Dienstfahrrad?
  Wem würden Sie wohl in Fragen des Klimaschutzes mehr Vertrauen schenken, dem Politiker der sich vom Chauffeur mit einem Dienstwagen mit 200 Gramm CO² pro km fahren lässt oder dem