Politik

Da bekanntlich die Politik sowieso an allem Schuld ist, dürfen auch hier unverhohlen Meinungen kundgetan werden.



Willkommen in der Mecker-Ecke Willkommen in der Mecker-Ecke
  Sollten Sie Beanstandungen zu einem der Artikel auf der Seite haben, benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir werden der Angelegenheit unverzüglich nachgehen.


Umweltprämie für oder gegen die Umwelt? Umweltprämie für oder gegen die Umwelt?
  Der große Blasebalg wurde einst bedient, damit Holzkohlen im Schmiedefeuer nochmal richtig glühten. Die Dinge die damit geschmiedet wurden hielten meist Jahrhunderte.


Energieströme steuern Energieströme steuern
  Sonne einschalten, Sonne ausschalten, Lüften, Kühlen oder Verdunkeln das sind alles Prozesse, die sich im Interesse der Energieeinsparung automatisieren lassen.


Steintransport abgasfrei möglich? Steintransport abgasfrei möglich?
  Steinbrüche befinden sich meistens auf Bergen. Schwere Lasten werden demnach mehr bergab als bergauf transportiert. Das ist der Idealfall für Elektrofahrzeuge, die


Wachstum ist ganz natürlich - oder nicht?
  Die Natur ist auf Wachstum programmiert, doch im Einzelfall hat das Wachstum seine Grenzen. Goethe sagte dazu: Alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht.


Demo gegen längere AKW-Laufzeiten. Demo gegen längere AKW-Laufzeiten.
  Sicher möchten auch die Demonstranten gerne billigen Strom haben, aber in erster Linie wollen sie sicher leben und nicht durch die ständigen Gefahren der Atomkraft


Dunkle Wolken mit Kondensstreifen Dunkle Wolken mit Kondensstreifen
  Noch nie war es einfach die Zeichen der Natur richtig zu deuten. Mit dunklen Wolken und einigen Kondensstreifen verbinde ich eine gewisse Ignoranz, gegenüber unserem Hauptproblem.


Ruhe in Stonehenge Ruhe in Stonehenge
  Am frühen Morgen kann man das Flair des keltischen Steinkreises noch genießen. Das Krächzen der Raben scheint ein Teil der Kultstätte zu sein, gehört sozusagen zum Programm.


Wer etwas auszusetzen hat kann sich melden und hat gute Chancen, das sein Beitrag veröffentlicht wird. Am gefragtesten sind satirische Artikel die sich mit den Themen Energie und Umwelt befassen.