2008 - Messeberichte

Im Jahr 2008 sammelte ich ersten Eindrücke von der Intersolar in München. Schon hier wurde mir klar, das mich diese Thematik über viele Jahre beschäftigen wird.



Ruhe vor dem großen Sturm - Intersolar Ruhe vor dem großen Sturm - Intersolar
  Kurz vor der Öffnung der Hallen zur Intersolar in München sind die Eingänge noch menschenleer. Lediglich das Personal steht, bzw. sitzt schon in den Startlöchern.


Solar-Tankstelle, Ladestation Solar-Tankstelle, Ladestation
  Eine Ladestation für die Elektrofahrzeuge wird mit Solarstrom gespeist. Wenn die Stromspeicher der Ladestation leistungsfähig genug sind können hier sogar Schnellladungen


Tragbare Photovoltaik, faltbar - Solarladegerät Tragbare Photovoltaik, faltbar - Solarladegerät
  Tragbare Photovoltaik gibt es etwa in der Größe einer Laptoptasche. Die Leistung der Faltbaren Technik ist mit 30 Watt angegeben. Das ist ausreichend um beispielsweise den Akku


Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb. Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb.
  25.11.2008 Nationale Strategiekonferenz Elektromobilität in Berlin, das klingt erst mal ganz gut. Die Frage ist wer soll die schönen Elektroautos kaufen, wenn sie keiner kennt?


Holzhandwerk und Fensterbau - Teil 2 Holzhandwerk und Fensterbau - Teil 2
  Die Messe des Holzhandwerks und die Fensterbau Frontale finden immer parallel in Nürnberg statt. Es gibt Gemeinsamkeiten aber auch scharfe Gegensätze dieser Themen.