2009 - Messeberichte

Die Messeberichte aus dem Jahr 2009 beziehen sich vor allem auf die Themen Energiegewinnung, ökologisches Bauen und elektrische Mobilität. Photovoltaik ist das wichtigste Thema.



1.Teil der Berichte von der Bau 2009 1.Teil der Berichte von der Bau 2009
  Die Baumesse in München steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Energieeinsparung. Innovationen und bewährte Technik wird gezeigt.


Eindrücke von der Hannover Messe Eindrücke von der Hannover Messe
  Die Messe steht ganz im Zeichen der Energieeffizienz. Ich bin gespannt, was es in diesem Sinne zu entdecken gibt. Schon auf dem Weg zum Eingang frage ich mich,


Kraft aus der Sonne - Intersolar Teil 1 Kraft aus der Sonne - Intersolar Teil 1
  Die Intersolar 2009 in München wird auch von mir sehnsüchtig erwartet. Noch mehr Aussteller und noch mehr Ausstellungsfläche als im letzten Jahr, erhöhen die Spannung.


Erster Teil der Berichte von der Automesse
  Die IAA in Frankfurt/Main steht auf dem Plan. Der Verkehr ist einer der größten Energieverbraucher. Wird es im Automobilsektor dieses Jahr entscheidende Umwälzungen geben?


Erster Bericht von der eCarTec Erster Bericht von der eCarTec
  Kaum hat die IAA ihre Tore geschlossen, schon öffnet die nächste Messe, die sich mit Fahrzeugen befasst. Hier geht es jedoch im Wesentlichen um das Ende des Ölzeitalters .