Finanzen - Probleme mit der Geldpolitik

In unserer Gesellschaft ist ein Leben ohne Geld wohl kaum möglich. Deshalb hat auch jeder so seine eigenen Sorgen mit der Geldpolitik.



Umweltprämie für oder gegen die Umwelt? Umweltprämie für oder gegen die Umwelt?
  Der große Blasebalg wurde einst bedient, damit Holzkohlen im Schmiedefeuer nochmal richtig glühten. Die Dinge die damit geschmiedet wurden hielten meist Jahrhunderte.


Finanzierung von Solaranlagen Finanzierung von Solaranlagen
  Die Finanzierung von Solaranlagen ist nicht immer einfach. Das liegt aber nicht an den Anlagen, sondern meist an der Darstellung der Bonität und der Beurteilung der Anlage.


Steuerreform gegen Energieverschwendung Steuerreform gegen Energieverschwendung
  Durch einen Steuer-Rechner bin ich auf einen Vorschlag zu einer genialen Steuerreform aufmerksam geworden. Endlich werden die Sparsamen belohnt. Die Kosten tragen die Verschwender.


Schuldenfrei ins eigene Heim Schuldenfrei ins eigene Heim
  Das ist wohl einer der größten Träume der Deutschen. Schließlich bedeutet ein eigenes Heim oder eine eigene Wohnung doch in den meisten Fällen Sicherheit.


In die eigene Wohnung sparen. In die eigene Wohnung sparen.
  Die Idee, gemeinschaftlich für die eigenen vier Wände zu sparen, ist ja nicht neu. Bei den Bausparkassen beispielsweise, bekommt man für gemeinschaftliches Sparen