Akku

Fotogalerie und Betrachtungen zum Thema Akku, Batterie und Stromspeicher.



Ladegerät für Rasenmäherakku Ladegerät für Rasenmäherakku
  Der Akku-Rasenmäher versieht jetzt schon seit einigen Jahren zuverlässig seinen Dienst. Zum Nachladen des Blei-Gel-Akkus muss der Akku aus dem Rasenmäher entfernt werden.


Akku für Akku-Schrauber schnell laden Akku für Akku-Schrauber schnell laden
  Wer viel mit dem Akkuschrauber arbeitet sollte unbedingt ein Gerät mit Wechselakku benutzen. Zusätzlich ist es sinnvoll schnell-ladbare Akkus zu verwenden. Die Nc-Cd-Akkus werden


Stromtankstelle - Elektrotankstelle Stromtankstelle - Elektrotankstelle
  Wer sich Gedanken um Elektroautos macht, der denkt auch an die Stromtankstelle. Für die gut ausgebauten Stromnetze in Europa dürfte ein dichtes Elektro-Tankstellen-Netz


Solartankstelle - was sonst ? Solartankstelle - was sonst ?
  Park & Charge nennt sich das Solartankstellensystem des BSM. Ein möglichst dichtes Netz von Elektrotankstellen ist das Ziel. Die Strom-Zapfsäulen werden an reservierte Parkplätze


Zero - Akku für Höchstleistung Zero - Akku für Höchstleistung
  Der Lithium-Ionenakku des Elektro-Motorrades Zero reicht für ca. 100 km.


Akkus vom Innoscooter Akkus vom Innoscooter
  So ein Akkupaket treibt den Innoscooter an. Es sieht gewaltig aus, verschwindet aber unsichtbar im Roller.


Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat
  O.M.T. aus Lübeck hat Akkumulatoren entwickelt. Nach einem speziellen Verfahren wurde dieser elektrochemische Speicher entwickelt, der besonders leistungsfähig sein soll.


Batterie oder Battery - oder lieber Akkumulator? Batterie oder Battery - oder lieber Akkumulator?
  Auf die Bezeichnung oder die Schreibweise kommt es nicht an. Wichtig ist, das es die wiederaufladbaren Energiespeicher gibt. Magna stellt hier eine Lithium-Ionenbatterie vor.


Kreative Projekte zur Energieeinsparung
  Alle reden von Energieeinsparung, doch auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht.