Elektrofahrzeug - die Lösung vieler Probleme

Strom ist nun einmal der universellste Energieträger. Daher wird es auch logischerweise in Zukunft immer mehr elektrisch betriebene Fahrzeuge geben.



Eco Carrier, Fahrerhaus Eco Carrier, Fahrerhaus
  Schlicht, robust und pflegeleicht ist auch das Fahrerhaus des Eco Carrier. Schließlich geht es bei der Arbeit im Nahverkehr, auf dem Bau oder beim Winterdienst auch


Active Wheel - Antrieb, Federung und Bremse im Rad Active Wheel - Antrieb, Federung und Bremse im Rad
  Der elektrische Radnabenmotor wird unter Experten schon als normal betrachtet. Jetzt kommt auch noch die Federung mit ins Rad und für die Bremse ist natürlich auch noch Platz.


Umweltfreundliches Innenstadtmobil Umweltfreundliches Innenstadtmobil
  Der Peoplemover MoVi findet sicher großen Anklang. Für Verleiher dürfte das Elektro-Fahrzeug besonders interessant sein. Mit der Werbefläche werden zusätzlich Gäste angelockt.


Mega City - einteigen und los Mega City - einteigen und los
  Wer ein Stadtauto benötigt, wird sich an den Mega City nicht erst gewöhnen müssen. Man kann bequem einsteigen und hat sofort alles im Blick.


Elektrisch oder mit Muskelkraft ? Elektrisch oder mit Muskelkraft ?
  Ganz nach Wunsch kann das Twike elektrisch oder auch mit Pedalantrieb bewegt werden. Ich würde es gesundes Autofahren nennen.


Elektroauto von Peugeot Elektroauto von Peugeot
  ION nennt sich der neue Peugeot Electric. Auf den ersten Blick gleicht er dem Mitsubishi MIEV. Der Wagen ist ein Gemeinschaftswerk zwischen Mitsubishi, Citroen und Peugeot.


Elektroroller zusammenklappen Elektroroller zusammenklappen
  Einer der wertvollsten Vorteile des Maximilian II ist seine Größe. Mit abgeklapptem Lenker passt der Roller in fast jeden Kofferraum. Mit dem Auto am Stadtrand parken und mit dem


Elektroantrieb für Kleinwagen  Elektroantrieb für Kleinwagen
  Der Elektromotor mit Getriebe für den Benni ist ein Teil eines Bausatzes, mit dem man viele Autos einfach umrüsten könnte.


Vectrix - Beleuchtung Vectrix - Beleuchtung
  Auch für Nachtfahrten dürfte die Vectrix gut gerüstet sein. Mit einer H1-Halogenlampe und einem großflächigen Reflektor im Scheinwerfer, wird für ausreichend Licht gesorgt.


Early Bird - Früher Vogel Early Bird - Früher Vogel
  Ob ich mit meiner Definition da richtig liege? Wer einen Early Bird fährt kann jedenfalls in aller Frühe zur Arbeit starten ohne durch das Hämmern eines kalten Diesel


Hotzenblitz als Versuchsobjekt Hotzenblitz als Versuchsobjekt
  Der Hotzenblitz dient jetzt als Versuchsobjekt. An ihm werden Systeme zur Reichweitenvorhersage getestet. Ein Energiemanagementsystem überwacht und steuert


Charging Cabinet von BYD Charging Cabinet von BYD
  Neben Stromtankstelle und Ladesäule taucht jetzt auch das Charging Cabinet auf. Nennen wir es mal Ladeschrank. Mit 100 A wird hier die Schnellladung durchgeführt.


KIA Venga glänzt mit der Aufschrift EV KIA Venga glänzt mit der Aufschrift EV
  Auch Kia zeigt sich jetzt mit einem Elektroauto. Der Kia Venga soll mit einem reinen Elektroantrieb zu haben sein. Ein Kleinwagen, der sehr praktisch und geräumig erscheint.


Volteis - Electric-car, Laderaum Volteis - Electric-car, Laderaum
  Der Laderaum vom Volteis verfügt über 2 Sitze, sofern der Kunde diese überhaupt benötigt. Es gibt ja auch unheimlich viele Autofahrer, die immer nur alleine im Auto sitzen.


Goupil G3 - Transporter mit Elektroantrieb Goupil G3 - Transporter mit Elektroantrieb
  Was hier wie eine Neuentwicklung erscheint, ist ein seit Jahren bewährtes Elektrofahrzeug. Der Goupil G3 wird schon lange gebaut und im Nahverkehr eingesetzt.


Mega Cafe Mobil Mega Cafe Mobil
  Endlich mal was Praktisches. Der Mega Mini Truck als fahrbare Getränkestation. In dieser Situation spielt der elektrische Kleintransporter seine Stärken voll aus.