Kabelverlegung

Produktinformationen und Fotos zum Thema Kabelverlegung und Installation.



Verkabelung der Photovoltaik Verkabelung der Photovoltaik
  Hier geht es schon zu wie in einem kleinen Kraftwerk. Jede Menge Kabel werden übers Dach gerollt um dann alle Modul-Felder mit dem Wechselrichter zu verbinden.


Kabelkanal, Kabelschacht aus Holz Kabelkanal, Kabelschacht aus Holz
  Bei der Verlegung von Leitungen und Kabeln an Holzkonstruktionen wird von den Handwerkern meist der übliche Kunststoff-Kabelschacht oder Kunststoff-Rohr verwendet.


Hausanschluss vom Energieversorger erneuert. Hausanschluss vom Energieversorger erneuert.
  Die Freileitungen verschwinden langsam aus den Straßen. Zum Anschluss der Häuser an das neue Erdkabel kommt man in vielen Fällen ohne Arbeiten an der Hausinstallation aus.


Schrumpfschlauch zur Isolation gegen Nässe Schrumpfschlauch zur Isolation gegen Nässe
  Zur Isolation der Erdkabel wird ausnahmsweise mal mit Feuer an der Elektrik gearbeitet. Der Schrumpfschlauch auf den Anschlüssen zieht sich durch die Erwärmung zusammen.


Durch Stringkoppelleitung Solarkabel gespart Durch Stringkoppelleitung Solarkabel gespart
  Mit einer Stringkoppelleitung werden bei der Montage einer Photovoltaikanlage mehrfach Kosten gespart. Sowohl im Zeitaufwand als auch im Materialeinsatz machen sich


Stringsicherungsbox mit 4 Sicherungshaltern Stringsicherungsbox mit 4 Sicherungshaltern
  Zur Verhinderung von Rückströmen an Dünnschichtmodulen wurde diese Sicherungsbox entwickelt. Diese Box wurde speziell an die Erfordernisse von First Solar-Modulen angepasst.


Falsche Verkabelung bei Dünnschicht verhindert Falsche Verkabelung  bei Dünnschicht verhindert
  Es soll schon vorgekommen sein. Mit der Diodenklemmbox mit LED-Überwachung lassen sich solche Fehler schon während der Montage erkennen.