Solarstromanlagen

Eine Solarstromanlage kann die unterschiedlichsten Erscheinungsformen haben. Nur das Wirkungsprinzip ist gleich.



Reinigung von Solaranlagen Reinigung von Solaranlagen
  Ob die Reinigung von Solaranlagen sinnvoll oder nur gefährlich ist sollte von Fall zu Fall entschieden werden. Auf einem steilen Dach überwiegen meist die Gefahren.


Ingot - ein gutes Stück Silizium Ingot - ein gutes Stück Silizium
  Durch Ziehen aus einem Kristall entsteht dieses runde,säulenartige Gebilde. Das ist der Grundstoff zur Herstellung der Silizium-Module.


PV Halter auf Trapezblech PV Halter auf Trapezblech
  Die Befestigung von Photovoltaik Modulen auf Trapezblech ist immer ein gefragtes Thema. Man möchte die Module fest auf der Dachhaut angebracht haben, aber möglichst


Musterkoffer für PV-Befestigungselemente Musterkoffer für PV-Befestigungselemente
  Am Stand von EWS einem Spezialisten für Photovoltaik, gibt es einen Musterkoffer mit den gängigsten Befestigungselementen für Photovoltaik.


Solarmodul in Einzelteilen Solarmodul in Einzelteilen
  In der Vitrine liegen die Einzelteile eines Solarmoduls. Oberste Schicht ist ein Glas. Solarglas ist sehr widerstandsfähig. Es muss Regen, Schnee und Hagel, wechselnde Temperaturen


Rotes Dach als Photovoltaik  Rotes Dach als Photovoltaik
  Vielerorts gilt das rote Dach noch als traditionell verpflichtend. Es soll sogar noch Bebauungspläne geben, in denen die Dacheindeckung in rot vorgeschrieben ist.


Wechselrichter nach Maß Wechselrichter nach Maß
  Motech bietet unter anderem Wechselrichter in allen möglichen Variationen.

Die trafolosen Wechselrichter haben einen Wirkungsgrad von bis zu 96 %.