Wechselrichter für die Solarstromerzeugung

Zahlreiche Hersteller bieten Wechselrichter für Photovoltaikanlagen an. Während die Geräte äußerlich oft sehr unterschiedlich sind, gleichen sich die Leistungsdaten immer mehr.



Seitenansicht des Solarmax 3000S Seitenansicht des Solarmax 3000S
  Auf der linken Seite des Wechselrichters gibt es jetzt einen DC-Trennschalter. Bei dem Vorgängermodel war das noch nicht so.


Wechselrichter,Solarmax 3000S - Rückseite Wechselrichter,Solarmax 3000S - Rückseite
  Auf der Gehäuserückseite des Wechselrichters ist das Kühlsystem gut zu sehen. Die Kühlrippen führen die warme Abluft von der Elektronik zum Ausgang am Ventilator.


Anschluss am Wechselrichter Anschluss am Wechselrichter
  Vor einiger Zeit hatten die meisten Wechselrichter noch Anschlussklemmen im Inneren des Gehäuses. Jetzt sind fast alle mit dem Steckeranschluss ausgerüstet.


Wechselrichter und Netzteile Wechselrichter und Netzteile
  Elektronik aus dem Reich der Mitte. Dort weiß man genau, was bei uns gebraucht wird. Deshalb hat Cotek auch schon lange seine Vertretung in Deutschland.


Welcher ist der beste Wechselrichter ? Welcher ist der beste Wechselrichter ?
  Die Vielfalt der Wechselrichter ist groß. Nach dem Wirkungsgrad gehören die Wechselrichter Aurora zu den besten. Mit den unanfälligen Gehäusen, sind sie für den


Wechselrichter - Display mit Bedienfeld Wechselrichter - Display mit Bedienfeld
  Power One hat den formschönen Wechselrichter mit einem Display versehen, welches die wichtigsten Statusanzeigen kontrollieren lässt.


Wechselrichter in Modul-Bauweise Wechselrichter in Modul-Bauweise
  Für PV-Anlagen auf großen Industrieanlagen oder Mehrfamilienhäusern werden auch große Wechselrichter benötigt. Die Zentralwechselrichter von Power One sind dafür


Wechselrichter der Spitzenklasse Wechselrichter der Spitzenklasse
  Refusol, ein Wechselrichter mit Qualitäten. Das äußerlich unscheinbare Gerät setzt mit 98 % Wirkungsgrad unter den Wechselrichtern Maßstäbe.


Wechselrichter von Kostal Wechselrichter von Kostal
  Der 3-phasige Wechselrichter PIKO verfügt über 2-3 unabhängige MPP-Tracker. In der trafolosen Ausführung erreicht der Wechselrichter höchste Leistungen.