Wechselrichter für Photovoltaikanlagen

Bislang wurden die Wechselrichter noch als die Schwachstelle einer Photovoltaikanlage bezeichnet. Mittlerweile geben zahlreiche Hersteller aber schon bis zu 20 Jahre Garantie.



Wechselrichter mit Anzeigeinstrument
  Die meisten Photovoltaikanlagen sind bisher doch netzgekoppelt. Die Vergütung für den Solarstrom war durch die Förderung in vielen Fällen attraktiver als der Eigenverbrauch.


Wechselrichter von Solar-Fabrik Wechselrichter von Solar-Fabrik
  Der neue Dreiphasen-Wechselrichter von Solar-Fabrik sorgt für eine symmetrische Netzspannung. Eine patentierte elektronische DC-Freischaltstelle wurde gleich mit integriert.


Sonneneinstrahlung messen Sonneneinstrahlung messen
  Für einen reibungslosen Betrieb einer Photovoltaikanlage sind die genaue Kenntnis von Einstrahlungswerten und Temperaturen sehr hilfreich.