Wärmeerzeugung

Ganze Industriezweige befassen sich mit der Herstellung von Wärmeerzeugern. Doch Vorsicht ist geboten, wenn zum Betrieb dieser Anlagen ein endlicher Brennstoff benötigt wird.



Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft
  Der Mensch braucht viel Wärme. Vielfältige Möglichkeiten stehen ihm zur Verfügung um dieses Bedürfnis zu befriedigen.


Wintergarten
  Ein Wintergarten ist ein echter Zugewinn an Wohnqualität. Nicht nur die Wirkung des Lichtes auf die Psyche, sondern auch direkte Wärmestrahlung auf dem Körper wirkt sich aus.


Gegenstromwärmetauscher in Modulbauweise Gegenstromwärmetauscher in Modulbauweise
  Der Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher von SEW ist modular aufgebaut. Entsprechend dem Bedarf kann er in der Größe angepasst werden.


Heizgerät Ein- und Ausschalter Heizgerät Ein- und Ausschalter
  Direkt über dem Netzanschluss hat der Minikachelofen einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. Auch hier sind die Temperaturen völlig in Ordnung.


Probleme bei der Holzverbrennung Probleme bei der Holzverbrennung
  Eine Frage, die mich schon lange bewegt, kann ich an diesem Messestand klären. Ein Anbieter des Heizungskessels für Scheitholz- und Pellet kennt sich mit der Sache aus.


Neues, sparsames Heizsystem verfügbar. Neues, sparsames Heizsystem verfügbar.
  Heizen mit fossilen Brennstoffen wird ständig teurer. Zusätzlich haben die Verbrennungsgeräte recht kurze Lebenszyklen. Ein neues Gerät bietet jetzt die Lösung dieses Problems.


Thermoziegel - Wärme aus Sonne, Wind und Regen Thermoziegel - Wärme aus Sonne, Wind und Regen
  Diese metallische Ziegel hat neben dem Wetterschutz vor allem die Funktion der Wärmegewinnung. Nicht nur Sonne, sondern auch Wind und Regen von der Wetterseite werden genutzt.


Wärmepumpenabsorber
  Wärmepumpen werden immer beliebter. Wenn die Erdwärme nicht nutzbar ist kann ein Wärmepumpenabsorber diese Lücke füllen. Ein feines Rohrregister nimmt dann die Umgebungswärme auf.