Flächen-Heizung bringt mehr Wärme

Bei einem Heizsystem kommt es darauf an, die wärmeabgebende Fläche möglichst groß zu gestalten.



Fußbodenheizungen Fußbodenheizungen
  Im Neubau schon seit vielen Jahren erfolgreich angewendet, sind Flächenheizungen im Altbau noch nicht so weit verbreitet.


Fußbodenheizung mit Wärmeleitblech Fußbodenheizung mit Wärmeleitblech
  Fußbodenheizungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur wegen der schönen warmen Füße, sondern vor allem auch wegen der Energieeinsparung durch die Flächenheizung.


Sera, Wand und Deckenheizung Sera, Wand und Deckenheizung
  Diese Wand und Deckenheizung kann beheizen oder kühlen. Hier sehen Sie ein hervorragendes, seit langem bewährtes System.


Energiesparen mit der Wandheizung Energiesparen mit der Wandheizung
  Hohe Wandtemperaturen der Wandheizung führen zu mehr Behaglichkeit, während die Lufttemperatur im Raum viel niedriger sein muss. Man wird durch die warme Wand schön warm


Infrarot Flächenheizung - Deckenheizung Infrarot Flächenheizung - Deckenheizung
  Einer der wohl sinnvollsten und effektivsten Heizungen überhaupt könnte die Infrarot Großflächenheizung sein. Leider ist diese Art der Deckenheizung noch relativ unbekannt,


Montage Deckenheizung Infrarot Montage Deckenheizung Infrarot
  Die Wärmestrahlung der Infrarot-Deckenheizung soll möglichst direkt an den Raum und natürlich an die in ihm befindlichen Personen abgegeben werden. Die Gipskartonplatte,


Infrarot Flächenheizung Fußboden Infrarot Flächenheizung Fußboden
  Bei der Installation der Infrarot-Flächenheizung als Fußbodenheizung wird natürlich auch viel Wert auf Isolation gelegt. Schließlich möchte man nicht die Bausubstanz, sondern die


Infrarot Flächenheizung Referenz Infrarot Flächenheizung Referenz
  Dieses Haus ist komplett mit Infrarot-Großflächenheizung ausgestattet. Man könnte es komplett mit Sonnenstrom heizen.