Wer hat die richtige Heizung?

Die Hälfte des Jahres, reichen uns die Temperaturen in der Wohnung nicht aus, um ohne Heizung auszukommen. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten auf Temperatur zu kommen.



Elektro-Fußbodenheizung Elektro-Fußbodenheizung
  Elektrische Fußbodenheizungen fristen zu Unrecht ein Schattendasein. In Bezug auf ihre rasche Reaktionszeit sind sie auf jeden Fall unübertroffen.


Froststress - Nächte unter 20 Grad Minus Froststress - Nächte unter 20 Grad Minus
  Ein paar kalte Tage und Nächte, haben wiedereinmal viel durcheinandergebracht. Manch einer benötigte auch wiedermal ein Starterkabel, um sein Auto in Gang zu bekommen.


Wärmepumpe beim automatischen Abtauen Wärmepumpe beim automatischen Abtauen
  Im Gegensatz zu Kühlschränken sollten Wärmepumpen automatisch abtauen. Der Verdampfer der Luftwärmepumpe ist ein Plattenwärmetauscher, in dem in einem geschlossenen


Industrie, Handwerk, Landwirtschaft - Hallen effektiv Heizen Industrie, Handwerk, Landwirtschaft - Hallen effektiv Heizen
  Kübler zeigt Hallen-Heizungen. Das Prinzip der Infrarot-Strahlungsheizung wird hier durch einen Brenner genutzt. Die Hitze der Flamme im Glasrohr und die Wärme der Abgase werden


Kollektor oder Wandheizung? Kollektor oder Wandheizung?
  Universal einsetzbar und dabei hocheffizient zeigen sich diese Kunststoffmatten, die gleichzeitig als Kollektor zum Einfangen der Sonnenwärme, wie auch als


Gesegnet sei die Kirchenbankheizung Gesegnet sei die Kirchenbankheizung
  Große, hohe Räume sind mit Konvektionsheizungen kaum zu erwärmen. Außerdem gibt es in Kirchen oft noch seltene Schnitzereien oder andere Kunstwerke, denen die typische, trockene


Sparsam Heizen
  Der größte Energieverbrauch im Haushalt wird beim Heizen verursacht. Um sparsam zu heizen muss aber nicht immer gleich neue Technik angeschafft werden.


Heizungsthemen - ohne Wärme geht nichts
  Ein erheblicher Teil unseres Energieverbrauchs entsteht bei der Beheizung von Wohnungen und Arbeitsräumen. dabei sind die Heizmethoden meist veraltet und enden in Verschwendung.


Neues, sparsames Heizsystem verfügbar. Neues, sparsames Heizsystem verfügbar.
  Heizen mit fossilen Brennstoffen wird ständig teurer. Zusätzlich haben die Verbrennungsgeräte recht kurze Lebenszyklen. Ein neues Gerät bietet jetzt die Lösung dieses Problems.


Heizung ohne Heizkörper Heizung ohne Heizkörper
  So werden die Heizungen der Zukunft aussehen. Man wird sie nicht sehen. Na klar, man baut ja schon lange Heizungen ohne Heizkörper, zum Beispiel die Fußbodenheizungen.


Das Prinzip der Fußleistenheizung Das Prinzip der Fußleistenheizung
  Das Prinzip der Fußleistenheizung wird seit Jahren diskutiert. Die klassischen Heizkörper werden einfach weggelassen und dafür die Heizrohre rund um den Raum verlegt.