Wasser - kein Leben ohne Wasser

Ohne Wasser geht nichts. Der Kreislauf des Wassers ist der Kreislauf des Lebens.

  Wasser - kein Leben ohne Wasser
Ohne Wasser geht nichts. Der Kreislauf des Wassers ist der Kreislauf des Lebens.






Frisches Quellwasser - auch zum Trinken Frisches Quellwasser - auch zum Trinken
  An diesem Brunnen kommt tatsächlich noch frisches Quellwasser an. Leider ist die Form des Brunnens so gestaltet, das man kaum davon trinken oder etwas Wasser holen kann.


Waschbecken aus Naturstein Waschbecken aus Naturstein
  Ein Waschbecken aus Naturstein macht einen sehr guten Eindruck. Das könnte ich mir in einer dunklen Eichenbohle sehr gut vorstellen.


Regenwasser nutzen - mehrfach gespart Regenwasser nutzen - mehrfach gespart
  Alles Leben kommt aus dem Wasser. Sorgsamer Umgang mit diesem kostbaren Gut wird in Zukunft noch viel wichtiger sein, deshalb befasst man sich auch auf der Baumesse


Schutz von Wasserleitungen vor Verkalkung Schutz von Wasserleitungen vor Verkalkung
  Um Wasserleitungen vor dem Ansetzen von Kalk zu schützen gibt es die sogenannten Kalkwandler. Diese Kalkschutzgeräte werden an der Wasserleitung befestigt. Über Spulen,


Wie funktioniert das mit dem Trinkwassersparen? Wie funktioniert das mit dem Trinkwassersparen?
  Eine der bequemsten Maßnahmen ist der Einsatz von Wasserdruck-Konstanthaltern oder Durchflussbegrenzern mit flexiblem Regelstern.


Trinkwasser, Verbrauch reduzieren Trinkwasser, Verbrauch reduzieren
  Ist das Glas halb leer oder ist es halb voll? Diese Suggestivfrage wird oft in Motivationsschulungen benutzt, doch wenn es um's Wasser geht sollte man etwas anders fragen.


Wir können die Kräfte des Wassers ausnutzen ohne seinen Kreislauf zu zerstören. In diesem Sinne wird es hier immer wieder Berichte über Ideen und Erfindungen von früher und heute geben, die mit der sinnvollen Nutzung des kostbaren Gutes Wasser in Verbindung stehen. Die Themen dieser Seite sollen den Blick schärfen, für das was wirklich wichtig ist im Leben.