Abwasser

Abwasser ist wie der Name schon sagt, Wasser das abgeleitet wird. Sehr umständlich kann es zum Teil wieder in Brauchwasser verwandelt werden.



Müll im Wald - Wohlstandskrankheit oder Kurzsichtigkeit Müll im Wald - Wohlstandskrankheit oder Kurzsichtigkeit
  Bei jeder Anschaffung sollte man über deren Nutzungsdauer nachdenken. Wenn schon abzusehen ist wann die Zeit um ist, sollte auch das Entsorgungsproblem bedacht werden.


WC, zwei Buchstaben die Probleme beseitigen um neue zu schaffen. WC, zwei Buchstaben die Probleme beseitigen um neue zu schaffen.
  Die Erfindung der Toiletten mit Wasserspülung galt wohl als eine der revolutionärsten Entwicklungen in Bezug auf Hygiene und Komfort. Schließlich brauchte man fortan nicht mehr


Probleme mit dem Abwasser Probleme mit dem Abwasser
  Wer Abwasser verursacht, verursacht auch Probleme. Wir verbrauchen und verschmutzen zu viel Wasser. Ein Zivilisationsproblem was sich nur durch Ursachenbehebung


Mobile Toiletten-Systeme im Wald. Mobile Toiletten-Systeme im Wald.
  Es ist schon interessant, was sich die Menschen alles einfallen lassen. Schade das es so was noch nicht für Hirsche und Wildschweine gibt.


Stilles Örtchen hinterm Haus Stilles Örtchen hinterm Haus
  In früheren Zeiten war Man oder Frau mal schnell im Häuschen hinter dem Haus verschwunden. Heute sind die meisten dieser Häuschen verschwunden. Stille Örtchen gibt es kaum noch.


Abflussrohr vor Frost schützen Abflussrohr vor Frost schützen
  Wenn der strenge Frost noch anhält müssen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Der Abfluss der Waschmaschine im Keller war schon eingefroren. Damit das nicht nochmal passiert


Rasengitter - ein Fleckchen Natur in der Stadt Rasengitter - ein Fleckchen Natur in der Stadt
  Rasengitter neben Pflastersteinen und Abflussrinnen sind doch ein kleiner Lichtblick im zunehmenden Versiegelungswahn unserer Gesellschaft. Die Mobilität erfordert zunehmende