Abwasser - nichts als Probleme

Es hat sich so eingebürgert, am liebsten alle Probleme wegzuspülen. Doch leider verursacht die Beseitigung der Abwässer erneute Probleme.



Rohrkamera im Abwasserkanal Rohrkamera im Abwasserkanal
  Die Menschen haben sich daran gewöhnt vieles einfach wegzuspülen. Doch nicht immer lässt sich alles so einfach beseitigen. Da hilft eine Untersuchung mit der Kamera.


Abwasser - alles wegspülen hilft nicht. Abwasser - alles wegspülen hilft nicht.
  Mit dem Thema Abwasser habe ich so meine Probleme. Viel zu viel wertvolles Trinkwasser spülen wir weg um die unangenehmen Dinge nach der Verdauung zu beseitigen.


Abwasserkanal im Straßenunterbau Abwasserkanal im Straßenunterbau
  Der Abwasserkanal verschwindet im Straßenunterbau. Die Rohre werden mit einer dicken Schotterschicht bedeckt und vom Wartungsschacht schaut dann nur noch der Deckel heraus.


Hausanschluss an den Abwasserkanal Hausanschluss an den Abwasserkanal
  Im Zuge von Straßenbauarbeiten wurden auch die Hausanschlüsse an den Abwasserkanal erneuert. Die Dimensionen der Rohre lassen erkennen, wie sich die Einstellung zum