Wassernutzung

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Wenn die Quellen versiegen brauchen wir auf keinerlei Rettung zu hoffen.



Wasserkochen um die Wette Wasserkochen um die Wette
  Mit dem Meßbecher wird je ein Liter Kaltwasser aus der Leitung in den Wasserkocher gefüllt. Gemessen wird die Zeit bis zur automatischen Abschaltung des Kochers und der dabei


Das Lebenselexier Wasser
  Wie wichtig Wasser ist, merkt man erst, wenn es fehlt oder nur in geringen Mengen vorhanden ist.


Steintrog - vom Wasserbehälter zum Pflanztrog Steintrog - vom Wasserbehälter zum Pflanztrog
  Als es noch keine Wasserleitung in den Häusern gab, wurden die Tröge aus Naturstein noch als Brunnenkästen benötigt.


Wasserlose Urinale Wasserlose Urinale
  Ohne Wasser, ohne Öl, ohne Chemie und ohne Geruch funktionieren die Produkte von Urimat. Manchmal auch ohne Abfluss, doch das ist die Ausnahme.


Trinkwasser - oder Kraftbrühe Trinkwasser - oder Kraftbrühe
  In dem kleinen Bach nahe der Quelle fühlt sich der Laubfrosch wohl. Er hat sich in den Wasserlinsen getarnt. Für den Frosch ist das Wasser noch in Ordnung,


Wasser ist das Thema der Zukunft Wasser ist das Thema der Zukunft
  Weil Wasser knapp wird widmet sich der Messestand von Mall Umweltsysteme der Wasseraufbereitung. Kleinkläranlagen und Regenwassernutzung sind auch stark gefragt.


Holztransport mit Geländereifen oder Kettenfahrzeug? Holztransport mit Geländereifen oder Kettenfahrzeug?
  Die Spuren der Forstwirtschaft zeigen ein deutliches Bild. Das Kettenfahrzeug ist klar im Vorteil und vermag schonend mit dem Waldboden umzugehen.


Brunnentrog aus Pappelholz gehackt Brunnentrog aus Pappelholz gehackt
  Ich höre schon die Holzexperten lästern, ein Trog aus Pappelholz der hält doch nicht. Nun, warten wir es ab. Seit 4 Jahren steht der Trog jetzt schon ganzjährig voll Wasser.


Wärmepumpe mit Grundwasser, sparsam und effizient Wärmepumpe mit Grundwasser, sparsam und effizient
  Grundwasser hält noch im Winter eine konstante Temperatur von +7 C bis +12 C. Dieses relativ hohe Temperaturniveau lässt die Wärmepumpe das ganze Jahr über günstig arbeiten.


Wasser - Fluch und Segen Wasser - Fluch und Segen
  Wasser ist unbestritten unser wichtigstes Lebensmittel. Trotzdem kann Wasser auch zur Bedrohung für Mensch und Natur werden. Wie schön Hochwasserschutz sein kann,


Wasser - kein Leben ohne Wasser Wasser - kein Leben ohne Wasser
  Ohne Wasser geht nichts. Der Kreislauf des Wassers ist der Kreislauf des Lebens.