Aspekte der Wassernutzung

Einer unserer wichtigsten Rohstoffe überhaupt ist das Wasser. Ein transparenter Rohstoff, der zugleich als Grundlage allen Lebens gilt.



Trinkwasser filtern Trinkwasser filtern
  Bakterien, Uran, Blei, Kupfer und noch so manch andere Stoffe finden sich im Trinkwasser. Wobei sich das in Deutschland in sehr strengen Grenzen hält. Doch Grenzwerte bedeuten


Hochwasserschutz mit Aqua Stop Hochwasserschutz mit Aqua Stop
  Unter dem Schlagwort Klimawandel werden uns auch zunehmend Überflutungen präsentiert. Oft sind das zwar Folgen falscher Baugenehmigungen, doch wer zu nah man Wasser wohnt


Wassertropfen auf Weidenkätzchen Wassertropfen auf Weidenkätzchen
  Wie gut die Pflanzen mit Wasser umgehen können, zeigt die Aufnahme von der Blüte einer Drachenweide.


Frostgefahr am Wasserzähler Frostgefahr am Wasserzähler
  Haben Sie schon mal nach den Temperaturen im Keller geschaut? Gerade wenn sich die schlimmsten Frostperioden dem Ende neigen, sinken oft noch die Kellertemperaturen.


EU will Wasserverbrauch senken EU will Wasserverbrauch senken
  Nach dem umstrittenen Glühlampenverbot, geht es nun an den Wasserverbrauch. Wasserhähne und Duschköpfe sollen nun sparsamer werden. Doch auch hier steckt die Tücke im Detail.


Wasser bleibt eines der wichtigsten Themen.
  Auch wenn in unseren Breiten von einem Wassermangel nichts zu spüren ist, wird doch Wasser zu einem weltweiten Problem. Am wichtigsten ist es, ein Problembewusstsein zu schaffen.


Wasser - kein Leben ohne Wasser Wasser - kein Leben ohne Wasser
  Ohne Wasser geht nichts. Der Kreislauf des Wassers ist der Kreislauf des Lebens.