Roller an der Ladestation

Die Tauglichkeit von Elektrofahrzeugen für den Alltagsverkehr wird maßgeblich durch die Reichweite und die Möglichkeiten der Nachladung beeinflusst.






Roller an der Ladestation
Die Tauglichkeit von Elektrofahrzeugen für den Alltagsverkehr wird maßgeblich durch die Reichweite und die Möglichkeiten der Nachladung beeinflusst.

Je schneller eine Fahrzeugbatterie nachgeladen werden kann, umso weniger Speichermasse muss mitgeschleppt werden. Die Schnellladegeräte von Epyon versprechen eine Ladung innerhalb von 30 Minuten.

Voraussetzung für eine schnelle Ladung ist eine schnell ladbare Batterie und die entsprechende Leistung vom Netz. Um mit der wachsenden Zahl von Elektrofahrzeugen die Netze zu stabilisieren und nicht zu gefährden, wird eine gewisse Anzahl von Speichern benötigt, die ständig als Puffer am Netz hängen. Das lässt sich am besten über dezentrale stationäre Speicher realisieren. Diese sollten möglichst nah am Erzeuger positioniert sein, also der Photovoltaik oder der Windkraftanlage zugeordnet sein. Die Ladung von Elektroautos erfolgt dann vorrangig aus den stationären Speichern und nicht aus dem Netz. Das Netz wird stabil und schwankungsarm gehalten. weiter

Autoausstellung / Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 



Elektroroller
Die Fotos und Informationen sollen einfach nur dazu dienen, mehr Transparenz für die Elektroroller zu schaffen.




  Vierter Bericht von der eCarTec


Voraussetzung zur elektrischen Mobilität, ist eine angepasste Infrastruktur. Moderne Elektroautos fahren zum Laden an die Solartankstelle .

Jedes Auto muss mal an die Steckdose   Unterflurverteiler   Wird jetzt Kupfer knapp?   Solarmodule Made in Bavaria   Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat   Ladegerät für Elektrofahrzeuge   Hotzenblitz als Versuchsobjekt   Solarschiebedach auf dem Auto   Probesitzen im Hotzenblitz   Auto von der Sonne aufgeheizt?   Batterie oder Battery - oder lieber Akkumulator?   Roller an der Ladestation   Lithium-Eisenphosphat-Akku   Zellen vom Lithium-Eisenphosphat-Akku   Mega Multitruck Van   Elektrotransporter für den Nahverkehr   Elektro Kleinlastwagen   Mega City - Elektro-Kleinwagen    Ladegerät vom Elektroroller e-Max   Lautlos durch Deutschland   Nostalgieroller   Motorregler   Ladegeräte von Piktronik  

Kontext Beschreibung:  Lithiumeisenphosphat Akku Lithiumeisenphosphatakku Accu Lithiumeisenphosphataccu Battery Lithiumeisenphosphatbattery Batterie Lithiumeisenphosphatbatterie System Lithiumeisenphosphatsystem Akkusystem Lithiumeisenphosphatakkusystem Accusystem Lithiumeisenphosphataccusystem Batterysystem Lithiumeisenphosphatbatterysystem Batteriesystem Lithiumeisenphosphatbatteriesystem Solar Pv Photovoltaik Energie Speicher Solarspeicher Pvspeicher Photovoltaikspeicher Energiespeicher Puffer Solarpuffer Pvpuffer Photovoltaikpuffer Energiepuffer Lader Solarlader Pvlader Photovoltaiklader Energielader Ladegerät Solarladegerät Pvladegerät Photovoltaikladegerät Energieladegerät Charger Solarcharger Pvcharger Photovoltaikcharger Energiecharger E-Car E-Scooter Batteriemanagement Akkumanagement Accumanagement
Messebericht eCarTec 2009 Messe Elektroautomesse Messen Elektroautomessen Ausstellung Elektroautoausstellung Ausstellungen Elektroautoausstellungen München Münchener Datum Zeit Monat 10 Okt Oktober Herbst 2009-10