Windabweiser und Sonnenschutz
|
|
|
|
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben. So hat man ein aufgeheiztes Auto mit einigen Minuten Fensterlüftung schneller wieder temperiert
|
Light Car von EDAG
|
|
|
|
Auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, doch so etwa könnte ich mir das Auto der Zukunft vorstellen. Ein Auto ohne Ecken und Kanten, das in der Lage ist Informationen
|
Contactless Power System
|
|
|
|
Die kontaktlose Energieübertragung könnte eines der Hauptprobleme der Elektroautos lösen. Die begrenzte Reichweite durch ein geringes Akku-Gewicht könnte mit einer Zwischen-Ladung
|
Solarzellen auf dem Autodach
|
|
|
|
Es dauert so seine Zeit, bis eine Technik sich durchsetzt. Das zukünftige Elektroauto von VW soll dann auch ein Dach mit Photovoltaik haben.
|
Selbstverständlich elektrisch
|
|
|
|
werden viele Versorgungsfahrten realisiert. So begegnen einem auf der Automesse auch mehr Elektrofahrzeuge während ihrer täglichen Verrichtungen als es vollelektrische
|
Strom im Tank - Absoluter Fahrspaß
|
|
|
|
Zum ersten Mal sehe ich eine Vectrix aus der Nähe. Ich bin nun nicht gerade ein Motorrad-Fan, obwohl ich früher auch Motorrad gefahren bin.
|
Probefahrt mit dem Elektrozweirad
|
|
|
|
Nachdem ich mir die Vectrix von allen Seiten angeschaut habe, kommt die Sonne heraus und ich bekomme das Angebot zu einer Probefahrt.
|
RWE Stromtankstelle
|
|
|
|
Die Energieversorger sind um die Entwicklung der Infrastruktur für Elektroautos stark interessiert. Nicht nur weil sie auch den Autofahrern den Strom verkaufen möchten,
|
Elektroautos am laufenden Band
|
|
|
|
Kritiker des Elektroautos behaupten, die Zeit sei noch nicht reif, alles sei viel zu teuer und man könne sich elektrische Mobilität in naher Zukunft noch nicht vorstellen.
|
Sechster Teil der Messeberichte aus Frankfurt
|
|
Der IAA wird allgemein ein hoher Stellenwert beigemessen. Mobilität ist ein teures Gut und verbraucht Unmengen an Energie, deshalb auch hierzu einige Berichte und Anregungen.
|