Elektroversion vom Tata Nano
|
|
|
|
Die Aufregung über das billigste Auto der Welt hat sich etwas gelegt. Tata ist in Indien sehr erfolgreich und wird auch weltweit immer mehr Beachtung finden.
|
Batteriewechselstation von Renault
|
|
|
|
Renault und Better Place stellen die Batterie-Wechselstation vor. Die Idee ist gut, denn ein schneller Batteriewechsel macht die Reichweitendiskussionen hinfällig.
|
Aufladung bei Renault
|
|
|
|
Auch hier werden für die Aufladung der Fahrzeugakkus die zwei bekannten Varianten angeboten. Die Standard-Aufladung an der heimischen Steckdose, die 4 - 8 Stunden dauert,
|
Von unten ist alles anders
|
|
|
|
Schauen Sie nie auf einer Automesse unter ein Fahrzeug. Sie könnten eine Überraschung erleben.
|
Akku von Toyota
|
|
|
|
Toyota ist einer der Vorreiter der Hybridtechnologie. Jetzt geht man langsam auch in Richtung rein elektrischer Fahrzeuge.
|
Elektro-Sportwagen aus der Schweiz
|
|
|
|
Protoscar präsentiert einen Sportwagen, der mit seinen 2 Elektromotoren mehr als 400 PS leistet. Eine der Besonderheiten ist die schnelle Lademöglichkeit.
|
Schnellladeanschluss am Lampo 2
|
|
|
|
So wie andere Elektroautos, kann der Sportwagen Lampo 2 auch langwierig über die Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Für eine schnelle Ladung unterwegs gibt es allerdings diesen
|
Partikelfilter von Peugeot
|
|
|
|
Die Partikelfilter gibt es nun auch schon wieder 10 Jahre und trotzdem fahren noch jede Menge filterloser Diesel herum. Wenn es nur die paar alten Autos wären, aber es sind auch
|
Leicht und stabil soll ein Auto sein
|
|
|
|
Die Karosse vom Fisker Karma ist besonders leicht und trotzdem auch extrem stabil gebaut. Die Mittelkonsole des Fahrzeugs beherbergt die Akkus für den elektrischen Antrieb
|
Karma von Fisker - der Oberklassen-Hybrid
|
|
|
|
Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,4 Litern auf 100 km wird der Karma angegeben. Das ist natürlich nur möglich, weil Elektromotoren sparsamer als Verbrennungsmotoren sind.
|
Die wahren Geheimnisse sieht man nicht
|
|
|
|
Eines der großen Geheimnisse des Karma von Fisker, dürften die Leistungsstarken Akkus sein. Die amerikanische Firma A123 Systems taucht mit ihren Akkus
|