Teil 5 der Berichte vom Autosalon

Die Elektroautos kommen, auch wenn alles länger dauert als man sich das wünschen würde, so ist es doch zumindest nicht mehr zu übersehen.



Elektroversion vom Tata Nano Elektroversion vom Tata Nano
Die Aufregung über das billigste Auto der Welt hat sich etwas gelegt. Tata ist in Indien sehr erfolgreich und wird auch weltweit immer mehr Beachtung finden.


Batteriewechselstation von Renault Batteriewechselstation von Renault
Renault und Better Place stellen die Batterie-Wechselstation vor. Die Idee ist gut, denn ein schneller Batteriewechsel macht die Reichweitendiskussionen hinfällig.


Aufladung bei Renault Aufladung bei Renault
Auch hier werden für die Aufladung der Fahrzeugakkus die zwei bekannten Varianten angeboten. Die Standard-Aufladung an der heimischen Steckdose, die 4 - 8 Stunden dauert,


Von unten ist alles anders Von unten ist alles anders
Schauen Sie nie auf einer Automesse unter ein Fahrzeug. Sie könnten eine Überraschung erleben.


Akku von Toyota Akku von Toyota
Toyota ist einer der Vorreiter der Hybridtechnologie. Jetzt geht man langsam auch in Richtung rein elektrischer Fahrzeuge.


Elektro-Sportwagen aus der Schweiz Elektro-Sportwagen aus der Schweiz
Protoscar präsentiert einen Sportwagen, der mit seinen 2 Elektromotoren mehr als 400 PS leistet. Eine der Besonderheiten ist die schnelle Lademöglichkeit.


Schnellladeanschluss am Lampo 2 Schnellladeanschluss am Lampo 2
So wie andere Elektroautos, kann der Sportwagen Lampo 2 auch langwierig über die Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Für eine schnelle Ladung unterwegs gibt es allerdings diesen


Partikelfilter von Peugeot Partikelfilter von Peugeot
Die Partikelfilter gibt es nun auch schon wieder 10 Jahre und trotzdem fahren noch jede Menge filterloser Diesel herum. Wenn es nur die paar alten Autos wären, aber es sind auch


Leicht und stabil soll ein Auto sein Leicht und stabil soll ein Auto sein
Die Karosse vom Fisker Karma ist besonders leicht und trotzdem auch extrem stabil gebaut. Die Mittelkonsole des Fahrzeugs beherbergt die Akkus für den elektrischen Antrieb


Karma von Fisker - der Oberklassen-Hybrid Karma von Fisker - der Oberklassen-Hybrid
Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,4 Litern auf 100 km wird der Karma angegeben. Das ist natürlich nur möglich, weil Elektromotoren sparsamer als Verbrennungsmotoren sind.


Die wahren Geheimnisse sieht man nicht Die wahren Geheimnisse sieht man nicht
Eines der großen Geheimnisse des Karma von Fisker, dürften die Leistungsstarken Akkus sein. Die amerikanische Firma A123 Systems taucht mit ihren Akkus




     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 



Mobilität ohne Energie geht nicht. Mobilität ohne Energie geht nicht.
Lange Zeit galt das Öl als einzige Energiequelle der Fortbewegung. Jetzt hat sich herumgesprochen, das die Reserven an Erdöl begrenzt sind.


Messeauto
Ein Messeauto kann Realität oder Phantasie sein, es kann Hoffnung oder Enttäuschung verbreiten.


Messeautos
Berichte über Fahrzeuge, die auf Messen ausgestellt wurden. Bilder und Kommentare zu Trends und Visionen.




Elektroversion vom Tata Nano   Batteriewechselstation von Renault   Aufladung bei Renault   Von unten ist alles anders   Akku von Toyota   Elektro-Sportwagen aus der Schweiz   Schnellladeanschluss am Lampo 2   Partikelfilter von Peugeot   Leicht und stabil soll ein Auto sein   Karma von Fisker - der Oberklassen-Hybrid   Die wahren Geheimnisse sieht man nicht  

Kontext Beschreibung:  Elektro Auto Elektroauto Pkw Elektropkw Kombi Elektrokombi Van Elektrovan Familienauto Elektrofamilienauto Plugin Hybrid Pluginhybrid Antrieb Pluginantrieb Hybridantrieb Pluginhybridantrieb Fahrzeug Pluginfahrzeug Hybridfahrzeug Pluginhybridfahrzeug Solar Tankstelle Solartankstelle Ladestation Solarladestation Ladegerät Solarladegerät Akku Solarakku Batterie Solarbatterie Palexpo Messeauto Messeberichte
Messebericht Autosalon 2010 Messe Automesse Messen Automessen Ausstellung Autoausstellung Ausstellungen Autoausstellungen Genf Genfer Datum Zeit Monat 3 März Winter Frühjahr
solar-sicherheit Information Beratung thumbnail pics pic thumbnails thumbpic thumbpics Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt