Twike mit Solaranhänger und Windgenerator
|
|
|
|
Das wäre auch eine Reise nach meinem Geschmack. Mit einem der sparsamsten Elektromobile soll jetzt eine 40000 km lange Weltumrundung gestartet werden.
|
Ein seltener Anblick ist der Radfelgenmotor.
|
|
|
|
Radnabenmotoren haben schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, doch der Radfelgenmotor dürfte für viele noch völlig neu sein. Wie der Name schon sagt, befindet sich
|
Radaufhängung am Elmar
|
|
|
|
ELMAR heißt das Studienobjekt mit den eigenartigen Formen. Ein Radwechsel braucht hier kein Spezialwerkzeug. 4 Schrauben lösen und Rad austauschen, fertig.
|
Elmar ist eine neue Welt des Fahrens
|
|
|
|
Das Projekt der DHBW Mannheim zeigt wie unkompliziert ein Fahrzeug hergestellt werden kann. Man muss nur gewohnte Wege verlassen. Das Tragwerk mit den 4 Auslegern erfüllt
|
Freischwingende Fahrgastzelle im Elmar
|
|
|
|
Die freischwingende Fahrgastzelle im Elmar ist recht komfortabel ausgestattet. Bequeme Sitze und viel Beinfreiheit sind garantiert. Ein wenig Kofferraum ist auch noch vorhanden.
|
Kommunikation ist alles..
|
|
|
|
James, fahren Sie den Wagen vor. Dieses Kommando wird in Zukunft überflüssig, weil alle Funktionen des Autos auch mit dem Mobiltelefon zu steuern sind.
|
Zero heißt der kleine Flizzer von Tazzari
|
|
|
|
Ein Elektroauto für den Nahverkehr mit bis zu 140 km Reichweite. Natürlich fährt man damit emissionsfrei, deshalb der Name ZERO.
|
Cockpit vom Tazzari Zero
|
|
|
|
Auch im Innenraum macht der Tazzari Zero einen jugendlichen Eindruck. Einfach und funktionell, aber nicht langweilig.
|
Schnelle Ladung an allen Autobahnen der Schweiz
|
|
|
|
Die Schweizer Texx Energy baut das Stromtankstellennetz in der Schweiz zügig aus. Mit besonders leistungsfähigen Ladestationen, soll es möglich werden, die Schweiz
|
Akkugepufferte Ladestation - jetzt gehts noch schneller
|
|
|
|
Texx Energy zeigt hier eine mit Akkumulatoren bestückte Ladestation. Das ist die Antwort auf die Frage der Leistungsfähigkeit der Netze. Immer wenn die Leistung aus dem
|