Einkauf mit dem Fahrrad

In den Sommermonaten kommt man schon mal auf den Gedanken auf das Auto zu verzichten und die Einkäufe mit dem Fahrrad zu erledigen. Die stabile Tasche am Lenker des Cityrades






Einkauf mit dem Fahrrad
In den Sommermonaten kommt man schon mal auf den Gedanken auf das Auto zu verzichten und die Einkäufe mit dem Fahrrad zu erledigen. Die stabile Tasche am Lenker des Cityrades

hat sich dabei schon bewährt. Mit bis zu 10 kg beladen, lässt sich das Rad noch sicher fahren und auf dem Ständer bleibt es auch noch stehen.

Schwieriger wird es, wenn man größere Gegenstände zu transportieren hat. Der Transport der neuen Reifen vom Fahrradladen in der nächsten Stadt bis nach Hause, war schon mit ein paar Schwierigkeiten verbunden.

Als Radfahrer, der Mangels Radwegen die Landstraße benutzen muss, hat man schließlich für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Diese haben jegliche Verantwortung an ihren Potenzverstärker mit ESP, ABS und Seitenairbags abgegeben und betrachten den Radfahrer als Feind.

Bin ich wirklich etwas besseres, wenn ich im Auto sitze? >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 



Fahrrad
Das Fahrrad ist wohl das bekannteste umweltfreundliche Verkehrsmittel. Um es richtig auszunutzen muss als erstes der Wille da sein, oder ein ökonomischer Zwang.




  Probleme mit dem Verkehr


Einer der größten Energieverbraucher und gleichzeitig umweltbelastender Faktor ist der Verkehr. Verbrennungsmotoren bestimmen immer noch das Geschehen.

Stillstand in der Fahrzeugentwicklung   Der Segway erobert die Städte.   Ford Mustang mit der Parkkralle gesichert   Straßenbahn umgeleitet   Fahrradständer aus einem Baumstamm   Einkauf mit dem Fahrrad   Radweg in den Himmel   Abenteuerlicher Radweg  

Kontext Beschreibung:  Fahrrad Nah Fahrradnah Stadt Fahrradstadt Verkehr Fahrradverkehr Nahverkehr Fahrradnahverkehr Stadtverkehr Fahrradstadtverkehr Energie Umwelt Probleme Energieprobleme Umweltprobleme Fragen Energiefragen Umweltfragen Rad Verkehrs Weg Radweg Verkehrsweg Öffentlicher Stadtbahn Straßenbahn Bus Stadtbus Stadtlinie
solar-sicherheit Information Beratung Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt