Auto Praxistest

Wer ein geräumiges und trotzdem sparsames Auto sucht, der muss auf die Details achten. In diesem Kleinwagen steht ein Klapprad quer hinter den Vordersitzen.



Auto Praxistest
Wer ein geräumiges und trotzdem sparsames Auto sucht, der muss auf die Details achten. In diesem Kleinwagen steht ein Klapprad quer hinter den Vordersitzen.

Bei dem Wagen handelt es sich um den Honda Jazz. Kaum 4 Meter lang, aber mit bis zu 5 Personen bequem zu benutzen. Der Clou sind die Rücksitze. Die Sitzflächen lassen sich mit einem Handgriff, also tatsächlich mit einer Hand, hochklappen. Es entsteht ein tiefer Laderaum in den ein bis 2 ausgewachsene Fahrräder(ohne Vorderrad) passen oder, (wie hier im Bild)ein komplett aufgebautes Klapprad.

Der Kofferraum steht bei dieser Variante noch uneingeschränkt zur Verfügung. Diese Transportvariante findet sich bei keinem anderen Auto dieser Größe. Also 2 Personen mit viel Gepäck und Fahrrädern können mit dem Kleinwagen Jazz reisen.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Sparideen


Ich weiß, Sie können sie nicht mehr hören, die Sprüche vom ewigen Sparen. Doch sparen muss ja nicht Verzicht bedeuten, sondern vielleicht auch Konzentration auf das Wichtigste.

Minihandy löst Probleme   Handy Laden ohne Netz   Handy mit Sonnenstrom laden   Navigationsgerät solar aufladen   Solarladegerät   Auto Praxistest  

Kontext Beschreibung:  Klein Wagen Kleinwagen Test Kleintest Wagentest Kleinwagentest Kofferraum Variante Kofferraumvariante Vergleich Kofferraumvergleich Reisefreiheit
Technik Highlights Technikhighlights Selbst Bestimmung Selbstbestimmung Verwirklichung Selbstverwirklichung Kontrolle Selbstkontrolle Mobilität Datum Zeit