Leichtgewicht Kaffeelöffel

Eine Begegnung der anderen Art erfahre ich, als ich diesen Kaffeelöffel zum ersten Mal in die Hand nehme. Ich hatte den Löffel für einen Metall-Löffel gehalten.



Leichtgewicht Kaffeelöffel
Eine Begegnung der anderen Art erfahre ich, als ich diesen Kaffeelöffel zum ersten Mal in die Hand nehme. Ich hatte den Löffel für einen Metall-Löffel gehalten.

So einen, der Jahrzehnte lang benutzt wird bevor er auf dem Flohmarkt landet, um dann wieder einen neuen Besitzer zu bekommen, der ihn wieder ewig benutzt.

Hier handelt es sich aber um eine Täuschung. Der Löffel ist aus einem federleichten Kunststoff, vermutlich mit einer hauchdünnen Metallschicht überzogen, was ihn so echt aussehen lässt. Jetzt frage ich mich, wie lange so ein Löffel hält und wie der dann recycelt wird oder auf welcher Halde der landet.

Irgendwie kann man mit diesem Kunststofflöffel schon den Kaffee rühren, doch für mich einfachen Menschen vom Lande ist das ein Kulturschock.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Sparideen


Ich weiß, Sie können sie nicht mehr hören, die Sprüche vom ewigen Sparen. Doch sparen muss ja nicht Verzicht bedeuten, sondern vielleicht auch Konzentration auf das Wichtigste.

Minihandy löst Probleme   Handy Laden ohne Netz   Handy mit Sonnenstrom laden   Navigationsgerät solar aufladen   Solarladegerät   Auto Praxistest  

Kontext Beschreibung:  Energie Spar Energiespar Tipps Energietipps Spartipps Energiespartipps Ideen Energieideen Sparideen Energiesparideen Kunst Stoff Kunststoff Löffel Kunstlöffel Stofflöffel Kunststofflöffel Besteck Kunstbesteck Stoffbesteck Kunststoffbesteck
Technik Highlights Technikhighlights Selbst Bestimmung Selbstbestimmung Verwirklichung Selbstverwirklichung Kontrolle Selbstkontrolle Mobilität Datum Zeit