Kurioses Baugeschehen am Bahnhof

Während die Regionalbahnen jetzt mit modernen Triebwagen, sauber und leise und meist auch noch pünktlich fahren, scheint es um das Bahnhofsgelände schlecht bestellt.



Kurioses Baugeschehen am Bahnhof
Während die Regionalbahnen jetzt mit modernen Triebwagen, sauber und leise und meist auch noch pünktlich fahren, scheint es um das Bahnhofsgelände schlecht bestellt.

Das Bahnhofsgebäude steht seit Jahren leer. Nicht einmal einen Warteraum gibt es dort. Dabei war doch die Eisenbahn einmal Symbol für den Fortschritt. Jeder kleine Bahnhof hatte Wartesaal, Toiletten und meist auch noch eine Gaststätte. Wer mit dem Zug reisen wollte, bekam von lebendem Personal eine sachliche Auskunft und dann auch die gewünschte Fahrkarte.

Jetzt ist das anders. Auf dem Bahnsteig steht ein Fahrkartenautomat, mit dem ungeübte Reisevögel nicht unbedingt klarkommen. Vor dem Bahnhofsgebäude ist jetzt ein hässlicher, blecherner Unterstand gewachsen. Es sieht aus als wäre der Blechkasten an die Laterne gelehnt, die das Dach des Wartehäuschens beleuchtet, aber leider nicht die innen hängenden Informationen.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Energiethemen


Unser Wohlstand beruht auf einem hohen Energieverbrauch. Dabei ist Konsum und Verbrauch nur sehr oberflächlich gesehen eine Voraussetzung für ein glückliches Leben.

Gibt es ein Energiebewusstsein?   Konsumgenossenschaft   Dresden bei Nacht   Spieglung in Thermoscheibe   Lüsterklemme am LED-Set   Elektroroller im Alltag   Lüftungsfenster in Glasbaustein   Fenster aus Glasbausteinen   Hohler Baum gefällt   Kurioses Baugeschehen am Bahnhof  

Kontext Beschreibung:  Bahnhofs Gebäude Bahnhofsgebäude Vorplatz Bahnhofsvorplatz ;bahn Regional;bahn Zug Regionalzug
Energie Erzeugung Energieerzeugung Erhaltung Energieerhaltung Umwandlung Energieumwandlung Verbrauchs Senkung Verbrauchssenkung Kontrolle Verbrauchskontrolle Datum Zeit