Hohler Baum gefällt

In einem Park wurde ein hohler Baum gefällt. Vermutlich hat der nach Ansicht der Behörden, die Sicherheit der Bürger bedroht. Möglicherweise wäre dieser Baum durch radikales



Hohler Baum gefällt
In einem Park wurde ein hohler Baum gefällt. Vermutlich hat der nach Ansicht der Behörden, die Sicherheit der Bürger bedroht. Möglicherweise wäre dieser Baum durch radikales

Beschneiden, noch für mehrere Jahrzehnte zu retten gewesen. So hat man praktisch der Stadt ein Stück ihrer Lunge entfernt. Nun ist es zu spät.

Ein hohler Stamm von diesem Format ist übrigens gut geeignet um Wasserleitungen zu bauen. Zum Beispiel als Entwässerung unter einem Waldweg, hätte der Stamm noch über mehrere Generationen treue Dienste leisten können. Damit er auch dafür nicht mehr zu gebrauchen ist, hat man ihn vorsorglich in kürzere Stücke geschnitten. Vielleicht wird er ja nun noch ein Nistplatz für eine Stockente oder ein anderes Tier. Schlimmstenfalls wird aus dem Holz nur ein Feuerchen.

An diesem Beispiel sieht man wieder, wie unterschiedlich doch die Auffassungen vom Nutzen der Natur sind.

>>
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Energiethemen


Unser Wohlstand beruht auf einem hohen Energieverbrauch. Dabei ist Konsum und Verbrauch nur sehr oberflächlich gesehen eine Voraussetzung für ein glückliches Leben.

Gibt es ein Energiebewusstsein?   Konsumgenossenschaft   Dresden bei Nacht   Spieglung in Thermoscheibe   Lüsterklemme am LED-Set   Elektroroller im Alltag   Lüftungsfenster in Glasbaustein   Fenster aus Glasbausteinen   Hohler Baum gefällt   Kurioses Baugeschehen am Bahnhof  

Kontext Beschreibung:  Baum Fäll Baumfäll Arbeiten Baumarbeiten Fällarbeiten Baumfällarbeiten Holz Nutzung Holznutzung Verwendung Holzverwendung
Energie Erzeugung Energieerzeugung Erhaltung Energieerhaltung Umwandlung Energieumwandlung Verbrauchs Senkung Verbrauchssenkung Kontrolle Verbrauchskontrolle Datum Zeit