Kleinwindkraftanlage Leonardo

Kunstobjekt, Windkraftanlage oder eher beides.Das Kleine Windrad von Wittenbauer Windkraft trägt den klangvollen Namen Leonardo wohl zurecht.



Kleinwindkraftanlage Leonardo
Kunstobjekt, Windkraftanlage oder eher beides.Das Kleine Windrad von Wittenbauer Windkraft trägt den klangvollen Namen Leonardo wohl zurecht.

Kleinwindkraftanlagen werden immer beliebter. Mit einer Windkraftanlage kann die eigene Photovoltaikanlage sinnvoll ergänzt werden. Sonne und Wind wechseln sich ja sozusagen ab und können damit für eine relativ gleichmäßige Energiebereitstellung sorgen. Was liegt also näher, als Sonnen-und Windkraftanlagen schon auf dem eigenen Grundstück zu verknüpfen.

Das Windrad Leonardo ist auf Grund seiner geschwungenen Flügel fast lautlos und läuft schon bei sehr geringen Windgeschwindigkeiten an. Im Gegensatz zu den großen Windrädern, die unsere Landschaft verunstalten, dürfte dieses Windrad eine Zierte sein.

Wenn wir das Wort Windgenerator hören, haben wir oft nur die gewaltigen Windräder vor Augen, die weihin sichtbar und leider auch hörbar sind. Ein Blick auf die Bildersuche bei Google , zeigt dagegen eine Vielfalt an Windgeneratoren, die weder die Landschaft noch unsere Ruhe stören.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  2012 Messebericht von der Intersolar ,Teil 1


Früh übt sich, beginnt ein altes Sprichwort. Also finde ich mich auch in diesem Jahr rechtzeitig auf der Intersolar ein, um von der Vielfalt technischer Neuerungen zu berichten.

Wie baue ich einen Saisonspeicher?   Der Solarspeicher als Erdtank   Combi Solarmodul für Strom und Wärme   Dachintegrierte Fotovoltaik-Module   Farbstoffsolarzellen als Fenster   Herstellung der Farbstoffsolarzellen   Strahlungssensoren und Datenlogger   Kleinwindkraftanlage Leonardo   Photovoltaik und Stromspeicher ersetzen das Netz  

Kontext Beschreibung:  Klein Wind Kleinwind Rad Kleinrad Windrad Kleinwindrad Kraftanlage Kleinkraftanlage Windkraftanlage Kleinwindkraftanlage Generator Kleingenerator Windgenerator Kleinwindgenerator energieunabhängig Solarstrom erneuerbar Windenergie Kleinwindanlage Ladestation
Messebericht Intersolar 2012 Messe Solarmesse Messen Solarmessen Ausstellung Solarausstellung Ausstellungen Solarausstellungen München Münchener Datum Zeit Monat 6 Juni Frühjahr Sommer
solar-sicherheit Information Beratung Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt