Glaswand für Hochwasserschutz

Es ist lange bekannt, das der beste Hochwasserschutz nicht erst im Tal beginnt. Doch für die Städte in den Flussniederungen helfen nur noch die Schutzmaßnahmen direkt vor der Tür.



Glaswand für Hochwasserschutz
Es ist lange bekannt, das der beste Hochwasserschutz nicht erst im Tal beginnt. Doch für die Städte in den Flussniederungen helfen nur noch die Schutzmaßnahmen direkt vor der Tür.

Mit solchen Rückhaltesystemen aus Glas kann das Wasser bis zu einem gewissen Niveau auch noch interessant für die Anwohner sein. Auf Dauer sind all die technischen Einrichtungen nicht so viel wert, wie ein vorbeugender Hochwasserschutz. Genügend natürliche Rückhaltebecken dort wo das Wasser herkommt und ausreichende Überflutungsflächen im Tal, sind wohl die zuverlässigsten Maßnahmen gegen die Folgen von Hochwasser.

>>
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  2012 Teil 1 Berichte von der Hannovermesse


Ein kurzer Besuch auf der Hannovermesse soll mir auch in diesem Jahr wieder einige Eindrücke vermitteln. Riesige Hallen voller Robotertechnik locken Schaulustige an.

Ölwechsel - ein Umweltthema   Kleenoil Microfiltration   Hochwasserschutz mit Aqua Stop   Glaswand für Hochwasserschutz   Ökostrom und Elektroauto   Solartankstelle von GCI   Elektrorad Vermietung von GCI   Elektromountainbike von GCI   Fahrrad-Ladeständer  

Kontext Beschreibung:  Hochwasser überflutungs Schutzmaßnahmen Hochwasserschutzmaßnahmen überflutungsschutzmaßnahmen Schutz Hochwasserschutz überflutungsschutz
Messebericht Hannovermesse 2012 Messe Energiemesse Messen Energiemessen Ausstellung Energieausstellung Ausstellungen Energieausstellungen Hannover Hannoverer Datum Zeit Monat 4 Apr April Frühjahr
solar-sicherheit Information Beratung Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt