LED-Taschenlampe mit Solarzelle
Taschenlampen gibt es wie Sand am Meer. Die passende Lampe für den eigenen Bedarf zu finden ist aber nicht ganz so einfach. Diese LED-Lampe ist klein, leicht und solarbetrieben.
Viele LED-Taschenlampen sind rund. Wenn man sie auf den Tisch oder Schrank legt rollen sie gerne herunter. Diese kleine Lampe ist flach und bleibt überall liegen, auch im Fensterbrett oder auf dem Armaturenbrett im Auto, wo sie gerne Sonnenstrom tankt. Zahlreiche der runden Taschenlampen haben den Schalter hinten, wo man fast eine zweite Hand zum Einschalten benötigt. Die Kleine Solartaschenlampe hat den Schalter seitlich. Selbst mit einer kleinen Kinderhand ist dieser Schalter zu bedienen.
Damit wären wir beim wichtigsten Thema, rund um diese Taschenlampe. Kinderfreundlich muss die Lampe sein. Dazu gehört auch, das schon das Kind lernt, das nicht ständig neue Batterien gekauft werden müssen, um eine Taschenlampe zu betreiben. Es genügt, wenn die Lampe immer ein wenig Tageslicht bekommt. Dabei lernt das Kind auch, das eine gewisse Zeit benötigt wird um den Akku der Lampe zu füllen. Eine gewisse erzieherische Wirkung kann man diesem kleinen, nützlichen Gegenstand also auch noch zuschreiben. |