Kritik an der Werbung

Auf dem Prospekt von Phonosolar wird der Enercube dargestellt. Ein Stromspeichersystem, wie man derzeit es wohl kaum besser machen kann. Doch was ist das rechts daneben?



Kritik an der Werbung
Auf dem Prospekt von Phonosolar wird der Enercube dargestellt. Ein Stromspeichersystem, wie man derzeit es wohl kaum besser machen kann. Doch was ist das rechts daneben?

Soll das etwa eine der sogenannten Energiesparlampen sein? Lange konnten die negativen Einflüsse dieser Leuchtstofflampen geheim gehalten werden. Daß man mit den Schadstoffen dieser Lampen später einmal Probleme bekommt, hat sich nun auch herumgesprochen. Jetzt ist auch bekannt, daß LED-Beleuchtung in der Lage ist, mehr Licht ohne die schädlichen Risiken und Nebenwirkungen der sogenannten Energiesparlampen zu erzeugen. Es gibt also 3 gute Gründe keine Energiesparlampen mehr zu bewerben.

Die Situation ist ähnlich der bei unseren Fahrzeugen. Der sparsame Verbrennungsmotor wird weiterhin hochgehalten, obwohl er mit dem Verbrennungsmotor nie und nimmer mithalten kann. In der Werbung wird das aber völlig anders dargestellt.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 



Kritiken zu energiepolitischen Fragen Kritiken zu energiepolitischen Fragen
Manchmal ist es gar nicht so einfach eine Meinung zu äußern und auch noch etwas damit zu bewirken.




  Teil 5, Berichte von der Intersolar 2013


Es herrscht zwar Andrang auf der Intersolar, doch für einen Besucher mehr wäre auch noch ein Platz gewesen. Angesichts der nahenden Rohstoffkrise dürfte das nicht so sein.

Solarbefestigung auf Schindeldach   Dachziegelfräse   Kleinwindrad   Solar-Wasserpumpensystem   Windenergie vom Dachfirst   Windmodul   Stromversorgung im Rollkoffer   LED Strahler   Pandazelle   Hausstromspeicher zur Selbsversorgung   Kritik an der Werbung  

Kontext Beschreibung:  Sparlampen Werbe Kritik Sparlampenkritik Werbekritik Verbot Sparlampenverbot Werbeverbot
Messebericht Intersolar 2013 Messe Solarmesse Messen Solarmessen Ausstellung Solarausstellung Ausstellungen Solarausstellungen München Münchener Datum Zeit Monat 6 Juni Frühjahr Sommer
solar-sicherheit Information Beratung Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt