Stromversorgung im Rollkoffer

Ein Rollkoffer ist ist keine Besonderheit. Doch wer rollt schon seine Stromversorgung hinter sich her? Im Koffer steckt genügend Energie, um mal unabhängig vom Netz zu arbeiten.

  Stromversorgung im Rollkoffer
Ein Rollkoffer ist ist keine Besonderheit. Doch wer rollt schon seine Stromversorgung hinter sich her? Im Koffer steckt genügend Energie, um mal unabhängig vom Netz zu arbeiten.
Bild 1


Stromversorgung im Rollkoffer
Ein Rollkoffer ist ist keine Besonderheit. Doch wer rollt schon seine Stromversorgung hinter sich her? Im Koffer steckt genügend Energie, um mal unabhängig vom Netz zu arbeiten.
Bild 2   Wenn die Sonne scheint kann der Akku im Koffer aufgeladen werden. Es gibt auch die Möglichkeit am Netz oder über die Stromversorgung eines Fahrzeuges aufzuladen. Der Koffer wiegt satte 15 kg. Das deutet auf einen schweren Bleiakku hin.

Der Knackpunkt an solchen mobilen Stromversorgungen ist immer die Akkuleistung. Wenn man einmal auf die Sonne angewiesen ist, zeigt sich wie unkontinuierlich die Nachladung erfolgen kann. Mehr Akkuleistung ist also immer besser als eine größere Fläche Photovoltaik.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 



Akku
Fotogalerie und Betrachtungen zum Thema Akku, Batterie und Stromspeicher.


Mobile Stromversorgung
Stromaggregate mit Verbrennungsmotoren sind in vielen Bereichen nicht mehr der Stand der Technik. Mobile Stromversorgung auf Akkubasis ist oft die bessere Lösung.




  Teil 5, Berichte von der Intersolar 2013


Es herrscht zwar Andrang auf der Intersolar, doch für einen Besucher mehr wäre auch noch ein Platz gewesen. Angesichts der nahenden Rohstoffkrise dürfte das nicht so sein.

Solarbefestigung auf Schindeldach   Dachziegelfräse   Kleinwindrad   Solar-Wasserpumpensystem   Windenergie vom Dachfirst   Windmodul   Stromversorgung im Rollkoffer   LED Strahler   Pandazelle   Hausstromspeicher zur Selbsversorgung   Kritik an der Werbung  

Kontext Beschreibung:  Mobil Strom Mobilstrom Versorgung Mobilversorgung Stromversorgung Mobilstromversorgung Pv Photovoltaik Fotovoltaik Inselanlage Pvinselanlage Photovoltaikinselanlage Fotovoltaikinselanlage Inselsystem Pvinselsystem Photovoltaikinselsystem Fotovoltaikinselsystem Mobilstromsystem Pvmobilstromsystem Photovoltaikmobilstromsystem Fotovoltaikmobilstromsystem
Messebericht Intersolar 2013 Messe Solarmesse Messen Solarmessen Ausstellung Solarausstellung Ausstellungen Solarausstellungen München Münchener Datum Zeit Monat 6 Juni Frühjahr Sommer
solar-sicherheit Information Beratung Foto Fotos Photo Photos Bild Bilder Aufnahme Aufnahmen JPG JPEG Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt