Elektrofahrrad-Bausatz
Dieses Fahrrad wurde mit einem Elektrofahrrad-Bausatz aufgerüstet. Der Motor hängt jetzt neben dem Kettenrad. Am Rahmen ist der Akku im Design einer Getränkeflasche untergebracht.  

Elektrofahrrad-Bausatz

Dieses Fahrrad wurde mit einem Elektrofahrrad-Bausatz aufgerüstet. Der Motor hängt jetzt neben dem Kettenrad. Am Rahmen ist der Akku im Design einer Getränkeflasche untergebracht.

So ca. 400 - 500 Euro muß man für so einen Bausatz bereithalten. Der Preis ist abhängig von der gewünschten Leistung und steckt zum größten Teil im Akkupreis. Für ein Billig-Fahrrad aus dem Discounter ist der Umbau sicher nicht zu empfehlen, doch wer schon mehr als 1000 Euro für das Fahrrad ausgegeben hat, der könnte schon mal an eine Aufwertung denken.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 



Fahrrad
Das Fahrrad ist wohl das bekannteste umweltfreundliche Verkehrsmittel. Um es richtig auszunutzen muss als erstes der Wille da sein, oder ein ökonomischer Zwang.




  Teil 3, Messebericht Intersolar 2014


Ein Elektroauto wie der Tesla S gehört natürlich auch auf die Intersolar. Viele Messebesucher nutzen hier die Möglichkeit, auch mal in so einem teuren Wagen zu sitzen.

Tesla S - Die treibende Kraft   PV-Montagesystem - einfach und sicher   PV-Befestigung auf Wellplatten   selbstbohrende Schrauben   Windgenerator mit 400 Watt   Elektrofahrrad-Bausatz   Photovoltaikmodule im Fahrradtest  

Kontext Beschreibung:  Elektro Elektrofahrrad Elektrobausatz Elektrofahrradbausatz Elektrokit Elektrofahrradkit Elektrofahrradzubehör Faktor.de technische Teile
solar-sicherheit Information Beratung Foto Fotos Photo Photos Bild Bilder Aufnahme Aufnahmen JPG JPEG Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt