Strohbauplatten

Nur im Märchen wird Stroh zu Gold gesponnen. Im wahren Leben wird eine Bauplatte aus Stroh hergestellt. Mit dem Spinnrad geht das leider nicht, aber mit einer Presse klappts.



Strohbauplatten
Nur im Märchen wird Stroh zu Gold gesponnen. Im wahren Leben wird eine Bauplatte aus Stroh hergestellt. Mit dem Spinnrad geht das leider nicht, aber mit einer Presse  klappts.

Naturbaustoffe und Beratung

Das Stroh ist so hoch verdichtet, dass eine feste Platte entstanden ist, mit der man den kompletten Innenausbau eines Hauses vornehmen kann. Stroh ist ja ein Abfallprodukt und damit ökologisch und ökonomisch schon mal auf der besten Seite. Besonders interessant dürften die Vergleiche mit Gipskartonplatten ausfallen, wo die Strohbauplatte vor allem in Stabilität und Schallschutz wesentlich mehr zu bieten hat. Ein besonderer Vorteil ergibt sich noch durch die größeren Materialstärken. Dadurch sind zum Beispiel vorgefertigte Nuten für die Installation möglich. Beim Befestigen von Hängeschränken oder anderen schweren Gegenständen dürfte die enorme Stabilität der Strohbauplatten begeistern. Selbst als Fußboden ist die feste Strohplatte bestens geeignet.

Mehr Informationen zu diesen Produkten gibt es bei istraw.de.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Naturbaustoffe - Handel und Beratung


Der Bedarf an natürlichen Baustoffen ist sehr hoch, denn es hat sich gezeigt, dass viele Energieprobleme mit natürlichen Baustoffen am idealsten zu lösen sind.

Lehmbauplatten befestigen   Holzfußboden rustikal   Fußbodenheizung im Trockenbauverfahren   Trockenschüttung aus Holzspähnen   Strohbauplatten   Abriss mit dem Bagger   Messestand von Thermohanf   Möglichkeiten mit Hanfdämmung   Naturstein mit Naturputz nachgebildet  

Kontext Beschreibung:  Stroh Bau Strohbau Wand Strohwand Fußboden Strohfußboden Platte Strohplatte Bauplatte Strohbauplatte Wandplatte Strohwandplatte Fußbodenplatte Strohfußbodenplatte Altbau Sanierung Altbausanierung Modernisierung Altbaumodernisierung
Naturbaustoffe Lehmprodukte Lehm Trockenbau Lehmtrockenbau Ausbau Lehmausbau Heizung Lehmheizung Thürinen Thürinener Datum Zeit Monat 2 Feb Februar Winter
solar-sicherheit Information Beratung Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt