Beine aus Holz, Eberesche
Die Eberesche ist wohl bei Mensch und Tier gleichsam beliebt, solange sie noch grüne Blätter und rote Früchte trägt. Doch was macht man wenn sie dürr wird?  

Beine aus Holz, Eberesche

Die Eberesche ist wohl bei Mensch und Tier gleichsam beliebt, solange sie noch grüne Blätter und rote Früchte trägt. Doch was macht man wenn sie dürr wird?

Brennholz wäre wohl die schlechteste Lösung gewesen. So wurde dieser Baum, als er damals die Rinde verlor, in langen Stücken von über 3 Metern " geerntet". Nach jahrelanger Trocknung und vielen Fragen, was wohl mit dem alten Holz werden sollte, gab es eine Gelegenheit dem Baum Beine zu machen. Die Wuchsform verlangte einfach danach, dass endlich mal jemand das Werk vollendet.

Aus Sicherheitsgründen macht die dürre Eberesche nun Kopfstand. Den Kopf allerdings, scheint sie in den Sand gesteckt zu haben. Vermutlich angesichts der "Dürre" die gewisse Landstriche jetzt heimsucht.

Wer sich dafür interessiert, was aus dem Rest des Baumes wurde, der wird bei diesem Hochbett fündig.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Fragen zum Bauen mit Naturbaustoffen


Fast überall sieht man den Einsatz von Industrieprodukten. Für den Einsatz von Naturbaustoffen fehlt oft nur das Wissen oder die Erfahrung im Umgang damit.

Risse im Lehmputz   Putzriss bekämpfen   Rahmen einputzen   Hochbett aus Ästen gebaut   Kachelofen umgebaut   Beine aus Holz, Eberesche  

Kontext Beschreibung:  Holz Schnitz Holzschnitz Kunst Holzkunst Schnitzkunst Holzschnitzkunst Naturholz Knüppelholz Handwerkl Naturholzhandwerkl Knüppelholzhandwerkl
solar-sicherheit Information Beratung Foto Fotos Photo Photos Bild Bilder Aufnahme Aufnahmen JPG JPEG Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt