Elektroauto induktiv laden

Wie wäre es wenn sich ein Elektroauto selbst aufladen würde? Das hantieren mit einem Stecker ist bestimmt auch nicht viel schöner als die Benutzung einer Zapfpistole.



Elektroauto induktiv laden
Wie wäre es wenn sich ein Elektroauto  selbst aufladen würde? Das hantieren mit einem Stecker ist bestimmt auch nicht viel schöner als die Benutzung einer Zapfpistole.

Gut, so ein Stecker riecht bestimmt nicht nach Benzin oder Diesel, doch das Gefummel bis der Stecker richtig sitzt erinnert bestimmt ein wenig das das herkömmliche Tanken.

Unter diesem Citroen gibt es so eine Induktionsplatte. Der Spiegel auf dem Boden macht das hier nur sichtbar. Beim Halt über dem entsprechenden Gegenstück kann dieses Elektroauto geladen werden, ohne dass jemand einen Stecker bedient. Man muß noch nicht einmal aussteigen. Es ist die Lösung, mit der überall schnell mal nachgeladen werden kann. Natürlich müssen dafür die entsprechenden Parkplätze erst mal präpariert werden. Auch beim Ampelhalt könnte beispielsweise nachgeladen werden. Möglichkeiten dafür gibt es genug.

Es wird viele Parkplätze geben, auf denen induktives Laden wesentlich praktischer ist, als die Lösung mit der Ladesäule und dem Kabel.
     Solar-Sicherheit 

     Holz als Baustoff 

     Sonnenstrahlen - Erdwärme - warme Luft 

     Strom 

     Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe 

     Wasser - kein Leben ohne Wasser 

     Dächer, mehr als nur Wetterschutz 

     Mobilität ohne Energie geht nicht. 

     Ideen, Projekte, Erfindungen 

     Politik 

     Willkommen in der Mecker-Ecke 





  Berichte von der Intersolar 2018


Seit vielen Jahren besuche ich die Intersolar in München. Auch wenn nicht alle, die sich hier tummeln an ein Leben nach dem Öl glauben, die technischen Möglichkeiten dafür sind da.

Smart laden oder smart laden?   Mobilspeicher   Elektroauto induktiv laden   Solardachziegel   Hyundai mit Elektroantrieb   Hotzenblitz in Bestform   Paxos Solardachpfanne  

Kontext Beschreibung:  Lade Solarlade Ladetechnik Solarladetechnik Speicherungsicherheit Energiiespeicherungsicherheit
Messebericht Intersolar 2018 Messe Solarmesse Messen Solarmessen Ausstellung Solarausstellung Ausstellungen Solarausstellungen München Münchener Datum Zeit Monat 8 Aug August Sommer
solar-sicherheit Information Beratung Foto Fotos Photo Photos Bild Bilder Aufnahme Aufnahmen JPG JPEG Sonne Sonnenenergie solarenergie solar fotovoltaik photovoltaik photovoltaic ökologisch Bauen Selbstbau DIY Bauanleitung Lehm Holz Hanfdämmung Lehmputz Schmalkalden Suhl Meiningen Bad Salzungen Eisenach Erfurt